Jump to content

Unterschiedliche Footer je Shop (Multishop)


SMIT Consulting

Recommended Posts

Hallo Zusammen, hoffe ich habe jetzt die richtige Rubrik. Bin grad am Erstellen von Webshops in Prestashop.

Multiuserfunktion aktiviert, aber unter Template und Logo bei Multishop NEIN ausgewählt. Je Shop eigene Seiten erstellt, z.B. Impressum, Datenschutzerklärung, AGB, usw.
über Template und Logo -> Pages Configuration -> Footer -> Linkliste zwei Items erstellt (Info und Rechtliches).

Über Editieren klicke ich jeweils die Seiten die unter dieser Rubrik erscheinen sollen an und speichere ab. Musste dann aber feststellen, das sich das für alle Shops ändert und nicht nur für den, den ich oben rechts über Alle Shops ausgewählt habe, was mache ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
11 hours ago, rictools said:

Was mir bei der ursprünglichen Frage auffällt, wie kann man "bei Multishop NEIN auswählen" und trotzdem mehrere Shops haben? Und "Multiuserfunktion" sagt mir nichts, man kann ja mehrere User anlegen ...

Ich denke er meint mit Multiuser den Multishop. Anders kann ich mir das ansonsten nicht erklären. Bei einigen Einstellungen hast du die Auswahl wie im Bild.  Und beim Link Widget fehlt einfach die Auswahl in welchem Shop was angezeigt werden soll. Wie z.B. bei Kategorien, wo ich die Auswahl habe in welchem Shop diese angezeigt werden  soll. Das sollte gerade beim Link Widget Standard sein. Ich gehe davon aus, dass wir um einen Programmierer nicht drumherum kommen. Habe einige Lösungsansätze im englischsprachigem Raum gefunden, aber da funzt nichts. 

 

@rictools Hast du vielleicht eine Idee?

 

 

[Mein Presta 1.7.7.5]

sp1.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne mich leider mit der Multishop-Funktion überhaupt nicht aus. Mir ist jetzt auch nicht klar, was das NEIN oder JA unter "Multishop" denn nun bewirkt, die halb englische, halb deutsche Erklärung klingt auch recht wirr. Ich könnte mir das so vorstellen, daß man hier einstellt ob die einzelnen Multishops das gleiche oder unterschiedliche Themes und Logos haben und das könnte dann vielleicht auch weitere Auswirkungen z. B. auf den Footer haben, hast du probiert hier auf JA zu stellen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...