Jump to content

[gelöst] Checkout meldet unvollständige Adresse


Stefanie2882

Recommended Posts

Liebe Community,

bei unserem Shop tritt folgendes Problem auf; trotz registriertem Kundenkonto sagt Presta beim Checkout „Die Adresse ist nicht vollständig“ - alle Länderkennzeichen sind auf DE gestellt. Wodurch kann das Problem noch begründet sein? 
 

danke schon mal für Eure Hilfe! 
 

PrestaShop Version: 1.7.5.1

Edited by Stefanie2882 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das kann passiert wenn nachträglich die Pflichtfelder geändert wurden. Dann entsprechen die existieren Kunden/Adressen nicht der neuen Vorgaben. Habt ihr in dem Bereich was gemacht wie z.B. Telefonnummer als Pflichtfeld?

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Wir haben nichts geändert. Wir stehen erst vor dem relaunch und wollten erstmal Testkäufe machen. Wir haben ein Kundenverifikationsmodul vorgeschaltet - das funktioniert auch einwandfrei. Aber wenn sich ein  registrierter *TestKunde einloggt und dann bestellen möchte, bekommen wir die Fehlermeldung. Wo genau finde ich denn die Möglichkeit Felder für die Adresseingabe festzulegen?
Danke & lg

Link to comment
Share on other sites

Bei einem Extra Modul würde ich als ersten probieren dieses abzuschalten um auszuschließen dass dieses den Fehler erzeugt.

Die Pflichtfelder kann man ganz unten bei Kunden->Kunden und Kunden->Adressen definieren

grafik.png.bf3bb1743410d80bacb47e202a3c61d9.png

Link to comment
Share on other sites

 @JBW - Das Problem mit der Adresse ist gelöst. Vielen lieben Dank für deinen Tipp. Lag mir fern da zu schauen, da es am Anfang schon geklappt hatte mit den Testbestellungen. Es lag tatsächlich an der Festlegung der Pflichtfelder - an denen hatte wohl jemand andere Einstellungen als im Ursprung vorgenommen .... ABER ... Jetzt funktioniert die Weiterleitung zu paypal nicht 🙄. Irgendeinen Tipp evtl? :)

Edited by Stefanie2882 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • Stefanie2882 changed the title to [gelöst] Checkout meldet unvollständige Adresse

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...