Jump to content

Kleine Artikel weniger Versandkosten als Große Artikel


Recommended Posts

Guten Morgen

 

ich bin mal wieder an den Versandkosten optimieren.

Nun zum Problem:
Ich verkaufe kleine Aufkleber, diese sollen aber nicht mit 4.90€ Versand berechnet werden sondern nur mit 1.80€.

Das habe ich nun mit Hilfe eines Rabattes gelöst (unsaubere Lösung, ich weiß)

Füge ich nun allerdings einen großen Artikel hinzu, sollen sich die Versandkosten wieder auf 4.90€ erhöhen und der Rabatt wegfallen 😕

Kann mir jemand sagen wie ich das bewerkstelligen kann ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Wie Sie in Ihrem Satz erwähnen, verkaufen Sie verschiedene Arten von Produkten, bei denen der Unterschied hauptsächlich im "Gewicht" liegt.

Ich würde die Versandoptionen basierend auf dem Gewicht einrichten.

Die Aufkleber selbst haben überhaupt kein "Gewicht", so dass Sie diese jeweils bei 10 Gramm (jedes Produkt oder niedriger) halten können. Jedes größere Objekt hätte ein Gewicht von mindestens 1 kg.

Auf diese Weise können Sie die Versandoption von 0 -1 kg bis 1,8 Euro und von >1 kg bis 5 Euro anzeigen.

Das Gewicht würde es Ihnen ermöglichen, den Versand noch mehr zu teilen.

Natürlich gibt es auch andere Problemumgehungen, aber dies wäre die sauberste und würde Ihnen die Möglichkeit bieten, mehrere Ebenen zu haben, wie z

0 -1 kg == 1,8 Eur
1-1,5 kg === 3Eur
1,5 - 3,5 = 4,8Eur
Über 5 kg = 7 EUR

Der Himmel ist die Grenze.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Link to comment
Share on other sites

Auch eine Unterteilung nach dem Preis wäre möglich, falls die Aufkleber auch deutlich günstiger sind als andere Artikel. Generell mußt du auch beachten, wie du diese Versandkostenregelung deinen Kunden nachvollziehbar darlegst sodaß es auch keine rechtlichen Probleme gibt.

Du könntest auch verschiedene Versanddienste erstellen, einen "Aufkleberversand" und einen "Paketversand", den Aufklebern weist du beide Versanddienste zu, den anderen Artikeln nur den Paketversand. Allerdings wird den Aufkleber-Bestellern dann auch der teurere Versanddienst angeboten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...