Jump to content

Mitarbeiter-Konto nicht vorhanden


Recommended Posts

Hallo zusammen ich habe mir gerade Presta Runtergeladen und auf meinen Server gepackt soweit so gut nun hänge ich in der Anmelde maske

Ich habe schon in meiner Datenbank geschaut und das Passwort und auch die Email geändert nur bekomme ich immer die Meldung MitarbeiterKonto nicht vorhanden wie komme ich in mein adminbereich nun rein alles wieder löschen neu drauf machen ? 

Soweit ich auch Passwort vergessen machen sagt er mir Email gibt es nicht 

 

 

Würde mich sehr freuen wenn Ich eine antwort bekomme !

Edited by passingt (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo  rictool ich habe die neuste Version vom Shop 1.7 . Und bei PHP ist 5.7

 

Wenn du dich in die Datenbank einloggst so wie hier https://www.dmsolutions.de/hilfe/anleitungen-faq/wie-kann-ich-mein-prestashop-admin-passwort-wiederherstellen.html

 

 

Nur das hat nicht geklappt muss ich dann alles neu installieren? 

Edited by passingt (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja, was ist nun die "neueste Version" von 1.7, die hier meist noch empfohlene 1.7.6.x oder die noch etwas zu neue 1.7.7? Letztere benötigt PHP 7.1 bis 7.3!

Das ist ja doch etwas mehr als "Passwort ändern", da kann man natürlich auch schnell etwas falsch machen. Und vom Ändern der E-Mail-Adresse steht da nichts, ich weiß nicht ob das so einfach möglich ist.

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, rictools said:

Und vom Ändern der E-Mail-Adresse steht da nichts, ich weiß nicht ob das so einfach möglich ist.

Email kann man in der Datenbank einfach austauschen. Das Passwort ist verschlüsselt, das kann man durch ein mit dem selben Algorithmus verschlüsseltes tauschen (am einfachsten in der  Test-Shop Kopie generiert und von dort aus der Datenbank gelesen, ich bezweifel das es noch simples MD5 ist wie in der verlinkten Anleitung beschrieben)

Edited by JBW (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...