Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

ich habe alles geschafft mit Prestashop 1.7 einzurichten, nur die Artikelbilder wollen nicht so wie ich.

Nachdem ich mich nun stundenlang dumm und dusselig gesucht habe, ohne eine Lösung zu finden, hoffe ich hier auf eine Idee.

 

Problem: Ich lege einen Artikel an und lade ein Bild hoch. 1.thumb.jpg.237266c10947a2eb1724a855d718e771.jpg

In der Übersicht der Artikel wird das Bild als Thumbnail angezeigt.

2.jpg.2c01f591abc71978361a9ca222a00366.jpg

Aber weder in den Artikeldetails noch auf der veröffentlichten Webseite ist das bild dann zu sehen.  Was mache ich falsch?

43.jpg

42.jpg

3.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

 

ich habe das Problem gelöst. Unter Design --> Bilder waren die Standard-Bildformate nicht mehr da. Diese werden aber zwingend benötigt. Da ich lange danach suchen musste, um die Standards zu finden, hier ein Screeenshot für alle, die auch die Standards suchen. Einfach die Werte exakt so eintragen, speichern und nicht vergessen ganz unten das Wiederherstellen der Vorschaubilder 1x zu machen. 944780789_DesignBilderStandard.thumb.jpg.a10a05e44995d50b4b90dd194f106b90.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

oh man DANKE DANKE DANKE

ich bin die letzten Tage regelrecht verzweifelt.  ich hab sämtliche Beiträge über google gefunden aus diesem Forum. immer ging es darum das die htacess (?) datei gelöscht werden solle,  benutzerfreundliche URL deaktivert und wieder aktiviert (nach cache löschen etc)

heute dachte ich mal, jetzt meld ich mich hier an, schau ob es ein deutsches Forum gibt 

und habe dieses einfach durchsucht in der Hoffnung das ich doch mit genau diesem Problem nicht alleine da stehen kann.

 

TADAAAA  DANKE 

jetzt kann ich endlich loslegen und meine ganzen Artikel einpflegen 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...