Jump to content

PS 1.7.4 Artikel Position im Backend>Katalog>Artikel kann nicht geändert werden


Recommended Posts

Guten Abend PrestaShop Kollegen,

habe seit kurzem ein Problem den ich nicht nachvollziehen kann. 

Ich kann die Position meiner Artikel im Backend>Katalog>Artikel nicht mehr verändern. Anstatt den Pfeile Symbol ist jetzt ein Fragezeichen ? Im Debug mod wird mir an dieser Stelle kein Fehler angezeigt.

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Andreas

Artikel • Hijab Deutschland - Google Chrome 15.01.2021 21_46_06 (2)_LI.jpg

Link to comment
Share on other sites

On 1/16/2021 at 6:10 PM, rictools said:

PHP-Version?

Vielen Dank für die Antwort Herr Richter,

die PHP ist 7.2.34 und ich habe eigentlich die selbe Vermutung gehabt, dass es mit PHP zusammen hängt. ich habe die nämlich auf Empfehlung von IONOS auf 7.4. hochgestuft. Danach war der BO komplett durcheinander und ich habe die Version zurückstellen lassen. Kurze Zeit danach habe ich diesen blöden Fehler gemerkt. Die Frage ist wenn es mit PHP Version zusammenhäng, was glaube ich eindeutig ist, warum es nicht bei der Zurückstellung auf 7.2. behoben wurde wie alle anderen Fehler im Ansicht des BO? Und wie kann ich das wieder korrigieren?

Vielen Dank im Voraus

Andreas

Link to comment
Share on other sites

On 1/18/2021 at 11:57 AM, Fuchs Andreas said:

ch habe die nämlich auf Empfehlung von IONOS auf 7.4. hochgestuft. Danach war der BO komplett durcheinander und ich habe die Version zurückstellen lassen. Kurze Zeit danach habe ich diesen blöden Fehler gemerkt. Die Frage ist wenn es mit PHP Version zusammenhäng, was glaube ich eindeutig ist, warum es nicht bei der Zurückstellung auf 7.2. behoben wurde wie alle anderen Fehler im Ansicht des BO? Und wie kann ich das wieder korrigieren?

Da sind ja wieder Profis bei Ionos am Werk die solche Empfehlungen gehen.... Wahnsinn.....

Nach einem PHP Versions-Wechsel sollte man den Cache (hart) neu generieren. Dazu auf dem Server /var/cache zu /var/cache_old umbennen.. Hoffe es hilft aber der Fehler ist schon sehr seltsam. Wenn nicht auch mal in der Browser Console schauen ob da evtl. Javascript Fehler angezeigt werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 1/19/2021 at 12:15 PM, JBW said:

Da sind ja wieder Profis bei Ionos am Werk die solche Empfehlungen gehen.... Wahnsinn.....

Nach einem PHP Versions-Wechsel sollte man den Cache (hart) neu generieren. Dazu auf dem Server /var/cache zu /var/cache_old umbennen.. Hoffe es hilft aber der Fehler ist schon sehr seltsam. Wenn nicht auch mal in der Browser Console schauen ob da evtl. Javascript Fehler angezeigt werden.

Danke für die Rückmeldung! Ich habe das mit dem Cache Ordner gemacht, leider nichts gebracht. Hab den screenshot gemacht aus der Konsole wo dieses "?" zu sehen ist. IONOS meint es ist irgendeine Einstellung die evtl. falsch eingestellt ist und die Funktion des Schiebereglers verhindert. Eindeutig, dass da ein Fehler ist, aber ich kann den selber nicht beheben. Wissen Sie evtl. was ich tun kann? Der Fehler ist schon sehr ärgerlich...

Bildschirmfoto 2021-01-29 um 17.42.19.png

Link to comment
Share on other sites

Das Zeichen ist da eigentlich so direkt drin. Evtl. ist die Datei bei dir aus irgendwelchen Gründen nicht UFT-8 / Unicode codiert oder der Server kann das nicht verarbeiten.

grafik.png.8f42cb8a80dc0f498283b35f9fed24b2.png

Das Zeichen sollte aber eigentlich auch nicht das Umsortieren verhindern, die Funktion liegt auf der ganzen Zeile, da kannst du überall klicken und ziehen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...