Jump to content

Richtiges Shopupdaten


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

da unser Projekt 2020 etwas eingeschlafen ist, hat sich an den Shopversionen einiges getan. 

Derzeit haben wir die Version 1.7.6.3. 

Kann ich bedenkenlos auf 1.7.6.9 updaten oder muss ich nach der Reihe (1.7.6.3 -> 1.7.6.4 -> 1.7.6.5 -> usw.).

Vielen Dank im Voraus!

 

VG Christoph 

Edited by karpfensami
Korrektur Titel (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Es gibt kein 100% sicheres Upgrade. Ich würde vorschlagen, dass Sie eine Entwicklungsumgebung erstellen und das Upgrade dort versuchen. Wenn es geklappt hat, kannst du es live machen.

Die neue Version 1.7.7 enthält neue DB-Elemente, und es gibt mehrere Berichte, in denen bestimmte Probleme aufgeführt sind. Ich würde mit dem Prestashop 1.7.7 Upgrade warten.
Verwenden Sie auf jeden Fall immer einen Test und erstellen Sie zuerst ein Backup.

MfG, 

Leo

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, karpfensami said:

Auf 1.7.7.0 wäre ich nicht gegangen, aber auf 1.7.6.9.

Ja das sollte passen. Falls du ein Fremdtheme und/oder Module nutzt benötigst du für diese aber wahrscheinlich auch Updates. Die drei wichtigusten Regeln fürs Upgrade: 1. Backup, 2. Backup und 3. Backup. Außerführliches Testen auf einer Test-Instanz sollte selbstverständlich sein, aber wir sehen leider immer wieder viele Fälle wo ein laufendes Live-System einfach mal so nebenbei updated wird...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...