Jump to content

Funktionen Ausfall


Core99

Recommended Posts

Also ich hoffe hier hat jemand eine Idee wie sich das lösen lässt.

Seit ich module fürs payment installiert habe und updatet habe hab ich fogende Fehler.

Nach der Bezahlung eines Käufers mit paypal setzt sich der Status nicht mehr auf "grün" in der Bestellübersicht.

Zweites Problem: mit postfinance checkout.. bei der Bezahlung ergibt sich ein fehler der heisst.. Es ist ein Problem aufgetreten Versuchen sie es erneut usw..

Das modul mailhook geht auch nicht (mailhook-v1.1.zip)

Und was generelles im Backend: Wenn ich die Erweiterten Einstellungen > Email aufrufe bekomme ich einen error nach analyse im debug mode heisst es:

FatalErrorException in Mail.php line 17: Parse Error: syntax error, unexpected '*', expecting function (T_FUNCTION)

Hab natürlich schon einige Sachen Probiert auch neu installationen der module usw.. ohne Erfolg

Wer weiss Rat?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Einen Status "grün" gibt es nicht, es gibt zahlreiche Status, die immer einen Text haben und die du auch selbst ändern oder erstellen kannst.

Generell bringt es wenig, wenn du zahlreiche Probleme auflistest und gleichzeitig mit grundlegenden Infos sparsam bist. Was hast du "updatet", ein oder mehrere Module oder Prestashop oder etwas anderes? Welche PHP-Version?

Link to comment
Share on other sites

hey ja ich meinte  mit status grün den status Lieferempfehlung
 - und ich weiss wie man die ändert es geht darum das die nicht mehr automatisch gesezt werden.

Grundlegende infos PHP 5.6 Und Prestashop version 1.7.3.1

Updatet wurden ein paar module Original in prestashop vorhandene.

Wie ich ziemlich genau beschrieben habe ist der fehler des postfinancecheckout modul der ärgerlichste. und ich habe auch beschrieben was da als fehler bei der Bezahlung ausgegeben wird.

Ebenso der Fehler bei mailhook.

Danke trotzdem das du dich gemeldet hast. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Prestashop 1.7.3.1 ist auch schon sehr alt, zu der Zeit gab es noch viele Bugs, außerdem gibt es auch ein bekanntes Sicherheitsproblem, ein Update auf 1.7.6.x wäre sinnvoll (mit 1.7.7 sollte man wohl noch etwas warten).

Einen Status namens "Lieferempfehlung" habe ich noch nicht gesehen, gibt es so auch nicht im Demoshop, soll wohl heißen daß der Artikel geliefert werden kann, wohl weil er bezahlt ist. Er kommt wohl von einem der Zahlungsmodule, ggf. resette diese einmal. Ggf. deaktiviere einzelne Zahlungsmodule und schau ob das andere dann vielleicht funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, Claudiocool said:

Zunächst mal würde ich die PHP-Version auf mindestens 7.1.x ändern, das könnte ein erster Ansatz sein. Acuh wenn Presta mit 5.6 funktioniert, ist es noch lage nicht gesagt, dass die Module dies auch tun.

Danke für deine Stellungnahme. bis am 30.12 hat alles funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, rictools said:

Prestashop 1.7.3.1 ist auch schon sehr alt, zu der Zeit gab es noch viele Bugs, außerdem gibt es auch ein bekanntes Sicherheitsproblem, ein Update auf 1.7.6.x wäre sinnvoll (mit 1.7.7 sollte man wohl noch etwas warten).

Einen Status namens "Lieferempfehlung" habe ich noch nicht gesehen, gibt es so auch nicht im Demoshop, soll wohl heißen daß der Artikel geliefert werden kann, wohl weil er bezahlt ist. Er kommt wohl von einem der Zahlungsmodule, ggf. resette diese einmal. Ggf. deaktiviere einzelne Zahlungsmodule und schau ob das andere dann vielleicht funktioniert.

Danke für deine Antwort.

1.7,3,1 ist sonst sicher einer der stabilsten Versionen Ich update vorallem nicht wegen der vielen negativ Berichte über irgendwelche Fehler und weil wir ein Theme verwenden dass nun mal mit 1.7.3. kompatibel läuft.

Das deaktivieren und resetten hatte ich schon lange alles durch kannst du mir glauben.

Edited by Core99 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die Kombination aus neuen Modulversionen und älterer Prestashop-Version (die wohl nur noch sehr wenige nutzen dürften) ist halt riskant, vor allem wenn dein Theme nicht mehr aktualisiert wird. Du bist ganz sicher daß noch PHP 5.6 läuft und das nicht vielleicht vom Provider geändert wurde?

Link to comment
Share on other sites

ja sicher bin ich sicher - läuft 5.6.

Und ja das ist verständlich es handelt sich jedoch ausschliesslich um prestashop module bis auf die design module.

Und wie gesagt das postfinance modul lief bis 30. 12, noch. ich bin noch am verschiedens ausprobieren und der support weiss auch bescheid.

Die werden sich wohl nochmal damit auseinander setzen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Update:

So nur zur info.. Das Problem verursachte das modul mailhook das ja zusätzlich zu postfinancecheckout installiert werden sollte.

Das betrifft die benachrichtigungen.

Nach einer deinstallation und erneuter installation des mailhook moduls lief das modul nicht mehr.. und liess sich auch nicht mehr aktivieren.

Daraufhin hab ich aus einem backup das file mail.php ersetzt dass unter /override/classes vorhanden war. dann konnte ich mailhook wieder aktivieren. doch das php file aus dem backup (als alles noch lief) musste ich nochmal!! ins verzeichnis kopieren und das vorherige ersetzen. Das modul mailhook liess sich dann  ohne fehler aktivieren und es lief.

Postfinance modul neu installieren und alles läuft perfekt. Einkaufen im shop ohne probleme.

Ich bedanke mich trotzdem sehr bei euch und eure unterstützenden Tipps.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...