Jump to content

Zusatztext in Mail einfügen


tortellini62

Recommended Posts

Hallo,

ich habe für die Kunden in meinen Produktdetails die Prestashop-eigene Möglichkeit eines Zusatztextes eingefügt (Option: Benutzerdefiniertes Feld einfügen), der dann als Geschenk auf eine Karte gedruckt wird. Diesen Zusatztext möchte ich gerne in die E-Mails Bestellbestättigung einfügen.

Weiß jemand wie der Shortcode dafür ist? Ich nutze Prestashop 1.7.6.9.

Grüße

Torte

https://ballongruss.ch

Edited by tortellini62 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo JBW,

Danke für deine Antwort. Leider kann ich unter dem in deinem Post angegebenen Pfad keine *.tpl Datei finden. In dem Verzeichnis gibt es Ordner mit Sprachkürzel. In meinem Fall wäre das "de". In diesen Ordnern gibt es nur die Mailvorlagen, einmal im Text- und HTML-Format. Die order_conf.html scheint so etwas in der Art wie von dir beschrieben zu sein. Leider fehlt hier der Customizatin-Abschnitt.

Ich weiß leider nicht wie der Aufbau von Prestashop vor 1.7.6. war.Der Prestashop den ich nutze ist die aktuelle Version. Vielleicht daher der Unterschied. Daher auch meine Frage nach dem Shortcode. Habe jetzt mal, durch deine Image inspiriert, den Shortcode [customazion_text] eingesetzt. Vielleicht hilft es ja. 🙂

MfG

Torte

Edited by tortellini62 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Der Haupt-Pfad war schon korrekt. Da die Datei keine Übersetzungen enthält ist die auch nicht im DE Verzeichnis sondern wird dann von der Standardsprache (meist EN) genutzt um die Produktinfos zu füllen, also schau mal da nach. Das ganze ist dann schon als kompletter HTML-Code im "Shortcode" {products} enthalten.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank JBW,

jetzt habe ich es gefunden und din jetzt völlig verwirrt. Welche Dateien sind denn nun für was zuständig? Warum gibt es in den Verzeichnissen mit den Übersetzungen keine '.tpl Dateien? Warum gibt es dann unter den themes E-Mail-Dateien und im Hauptpfad? Wo finde ich die Mails die in der Email Themes in der Vorschau angezeigt werden. Die unterscheiden sich inhaltlich und Übersetzung von den in meines themes und classic. Bin jetzt völlig confus.

Und wie könnte ich diesen Customizer-Text in die Bestellinfo-Mail für den Mitarbeiter einfügen?

LG Torte

Edited by tortellini62 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...