Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

erstmal ein gutes neues Jahr an alle.

Nun zu meiner Frage:
Hier wird Prestashop 1.6.1.7 genutzt und ich würde gerne einen Banner auf die Seite bringen, durch den ich dann z.B. auf aktuelle Aktionen im Shop hinweisen und verlinken kann. Den Banner erstellen und in den Templatesettings zu aktivieren ist kein Problem, aber leider die Position, an der er dann angezeigt wird.

Ich weiß, dass ich das in der TPL ändern könnte, aber das ist nicht, was ich an der Stelle möchte, sondern über die Position der Hooks. Soweit ich es sehe, ist der Banner ja ein Hook, allerdings kriege ich den dort nicht verschoben, auch mit dem Live-Editor (funktioniert der überhaupt?) kriege ich da nichts hin.

Gibt es die Möglichkeit, es ohne Änderungen der TPL zu realisieren oder muss ich es dort umsetzen? Da der Banner je nach Inhalt verscheidene Positonen einnehmen können sollte, ist eine Lösung,, die man z.B. mit den Positionen des Hooks (oder besagter Live-Editor) natürlich mein Wunschmittel :)

 

Link to comment
Share on other sites

In 1.6. bist du auf die Hooks limitiert die das Modul zur Verfügung stellt, in 1.7. gibts Widget Module die auf jeden Hook gehängt werden können.

Die Hooks in 1.6. kannst du in deinem .tpl beliebig aufrufen, must diese dazu aber natürlich anpassen - inhaltsabhängig wird da schwierig, denke da bräuchte es schon ein spezielles Modul das dies vorsieht.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das habe ich auch gesehen und jetzt erstmal im tpl verschoben, wo ich es haben will. ich werde der Einfachheit halber jetzt einfach die verschiedenen TPL für die einzelnen Positionen erstellen und es dann eben mit einem kleinen Script umleiten, so dass das dann aus dem BO heraus angewählt werden kann.

Jetzt bleibt für mich nur die spannende Frage, was dieses LiveEdit bringen soll.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...