Jump to content

Plötzlich ist alles weiss. Weder Front noch Backoffice sind aufrufbar


Recommended Posts

Hi, sorry aber ich weiss nur das ich eine 1.7er Version habe. Da ich mich nicht einloggen kann kann ich nicht genau sagen welche Version ich habe. 

 

Bei mir geht einfach gar nicht mehr, da steht immer Umleitung fehlgeschlagen und wenn ich debug auf true stelle kommt der Fehler Bericht:

 

Warning: require_once(/mnt/web013/d1/91/56902391/htdocs/DOMAINNAME/config/../vendor/autoload.php): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web013/d1/91/56902391/htdocs/DOMAINNAME/config/autoload.php on line 26 Fatal error: require_once(): Failed opening required '/mnt/web013/d1/91/56902391/htdocs/DOMAINNAME/config/../vendor/autoload.php' (include_path='.:/opt/RZphp73/includes') in /mnt/web013/d1/91/56902391/htdocs/DOMAINNAME/config/autoload.php on line 26

 

brauche dringend Hilfe...

 

vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

diesen Fehler habe ich im Backoffice bekommen:

 

(1/1) ContextErrorException

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"?

in UnitOfWork.php line 2636at ErrorHandler->handleError(2, '"continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"?', '/mnt/web013/d1/91/56902391/htdocs/SHOPNAME/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/UnitOfWork.php', 2636, array('class' => 'Doctrine\\ORM\\UnitOfWork', 'e' => 32767, 'file' => '/mnt/web013/d1/91/56902391/htdocs/SHOPNAME/vendor/composer/../doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/UnitOfWork.php'))in DebugClassLoader.php line 156at require()in DebugClassLoader.php line 156at DebugClassLoader->loadClass('Doctrine\\ORM\\UnitOfWork')at spl_autoload_call('Doctrine\\ORM\\UnitOfWork')in EntityManager.php line 160at EntityManager->__construct(object(Connection), object(Configuration), object(ContainerAwareEventManager))in EntityManager.php line 850at EntityManager::create(object(Connection), object(Configuration))in appDevDebugProjectContainer.php line 1815at appDevDebugProjectContainer->getDoctrine_Orm_DefaultEntityManagerService()in getPrestashop_Translation_DatabaseLoaderService.php line 8at require('/mnt/web013/d1/91/56902391/htdocs/SHOPNAME/var/cache/dev/ContainerZm7mr4e/getPrestashop_Translation_DatabaseLoaderService.php')in appDevDebugProjectContainer.php line 1711at appDevDebugProjectContainer->load('getPrestashop_Translation_DatabaseLoaderService.php')in appDevDebugProjectContainer.php line 3739at appDevDebugProjectContainer->ContainerZm7mr4e\{closure}()in ServiceLocator.php line 64at ServiceLocator->get('prestashop.translation.database_loader')in Translator.php line 141at Translator->initialize()in Translator.php line 127at Translator->initializeCatalogue('de-DE')in Translator.php line 314at Translator->dumpCatalogue('de-DE', object(ResourceCheckerConfigCache))in Translator.php line 299at Translator->Symfony\Component\Translation\{closure}(object(ResourceCheckerConfigCache))in ResourceCheckerConfigCacheFactory.php line 43at ResourceCheckerConfigCacheFactory->cache('/mnt/web013/d1/91/56902391/htdocs/SHOPNAME/var/cache/dev/translations/catalogue.de-DE.L8dqxxF.php', object(Closure))in Translator.php line 300at Translator->initializeCacheCatalogue('de-DE')in Translator.php line 265at Translator->loadCatalogue('de-DE')in Translator.php line 241at Translator->getCatalogue('de-DE')in Translator.php line 198at Translator->trans('Successful deletion.', array(), 'AdminNotificationsSuccess', null)in PrestaShopTranslatorTrait.php line 57at Translator->trans('Successful deletion.', array(), 'AdminNotificationsSuccess', null)in LoggingTranslator.php line 48at LoggingTranslator->trans('Successful deletion.', array(), 'AdminNotificationsSuccess', null)in DataCollectorTranslator.php line 50at DataCollectorTranslator->trans('Successful deletion.', array(), 'AdminNotificationsSuccess', null)in PrestaShopTranslatorTrait.php line 57at DataCollectorTranslator->trans('Successful deletion.', array(), 'Admin.Notifications.Success', null)in Controller.php line 324at ControllerCore->trans('Successful deletion.', array('legacy' => 'htmlspecialchars'), 'Admin.Notifications.Success')in AdminController.php line 466at AdminControllerCore->__construct()in LegacyContext.php line 85at LegacyContext->getContext()in UserLocaleListener.php line 39at UserLocaleListener->__construct(object(LegacyContext))in appDevDebugProjectContainer.php line 2385at appDevDebugProjectContainer->getPrestashop_UserLocale_ListenerService()in appDevDebugProjectContainer.php line 2872at appDevDebugProjectContainer->ContainerZm7mr4e\{closure}()in EventDispatcher.php line 229at EventDispatcher->sortListeners('kernel.request')in EventDispatcher.php line 61at EventDispatcher->getListeners('kernel.request')in ContainerAwareEventDispatcher.php line 128at ContainerAwareEventDispatcher->getListeners('kernel.request')in TraceableEventDispatcher.php line 262at TraceableEventDispatcher->preProcess('kernel.request')in TraceableEventDispatcher.php line 137at TraceableEventDispatcher->dispatch('kernel.request', object(GetResponseEvent))in HttpKernel.php line 127at HttpKernel->handleRaw(object(Request), 1)in HttpKernel.php line 68at HttpKernel->handle(object(Request), 1, false)in Kernel.php line 200at Kernel->handle(object(Request), 1, false)in index.php line 86

 

 

Bildschirmfoto 2020-12-31 um 16.26.35.png

Bildschirmfoto 2020-12-31 um 16.28.18.png

Bildschirmfoto 2020-12-31 um 16.28.52.png

Edited by hegkujan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, hegkujan said:

Hi, danke für deine Rückmeldung. 

habe ich gemacht, dann habe ich den gleichen Fehler nur ohne die ganzen anderen lines. 

Hmm, seltsam. Immerhin gibt der Fehler explizit die Datei UnitofWork.php an. Was macht denn das Plugin?

Link to comment
Share on other sites

Sehe gerade das ist wohl Standard...

Hast Du mal geschaut, was autoload.php in Zeile 26 vorhat?

Bei mir spinnt der Shop auch gerade, anscheinend das Paypal-Modul obwohl es die Ganze Zeit funktioniert hat. Dachte ich schaue mal während ich auf Hilfe warte, ob ich wem anders helfen kann, aber ich befürchte nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, JBW said:

Falsche PHP Version für deine Prestashop Version!

Echt? Also der Shop hat ca. 1 Jahr mit der gleichen PHP 7.2 Version gearbeitet... hmm komisch

 

aber es kann sein das mein Provider Strato.de von selbst irgendwann die PHP Version geändert hat

Edited by hegkujan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

So ich habe es irgendwie geschafft ein backup herzustellen... Nun kann ich mich wenigstens einloggen jedoch mit folgenden Fehlern (Nur Backoffice funktioniert, und auch nur der Übersicht Bereich) weder andere Punkte noch Front Office funktioniert.

 

Ich weiss nun auch, dass ich PS 1.7.6.5 habe

Bildschirmfoto 2021-01-01 um 23.19.40.png

Bildschirmfoto 2021-01-01 um 23.18.31.png

Edited by hegkujan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Der Fehler kommt vom Modul psaddonsconnect, das kannst du deaktivieren/reseten, ist aber seltsam dass der Fehler nach einem Restore kommt. Hast du die PHP Version inzwischen überprüf und korrigiert? Danach sollte man /var/cache auf dem Server löschen.

Umleitungsfehler ist ebenfalls seltsam nach einem Restore. Würde hier die .htaccess neu generieren und checken ob im Hosting eine zusätzliche Umleitung aktiv ist.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, JBW said:

Der Fehler kommt vom Modul psaddonsconnect, das kannst du deaktivieren/reseten, ist aber seltsam dass der Fehler nach einem Restore kommt. Hast du die PHP Version inzwischen überprüf und korrigiert? Danach sollte man /var/cache auf dem Server löschen.

 

Ich habe das Modul durch FileZilla/ FTP Zugang umbenannt. Der Fehler taucht dadurch nicht auf, aber ich denke das war nur ein Teil Problem des ganzen. Also ich habe PHP 7.2 aktiv bei mir. 

 

8 hours ago, JBW said:

Umleitungsfehler ist ebenfalls seltsam nach einem Restore. Würde hier die .htaccess neu generieren und checken ob im Hosting eine zusätzliche Umleitung aktiv ist.

eine htaccess kann ich auch nicht neu generieren, da ich im Backoffice nur in der Hauptseite festhänge. Ich kann ausser der Übersichts Seite keine Menüpunkte anwählen, weil dann immer wieder der Umleitungsfehler auftaucht 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...