Jump to content

Fehler bei Konto erstellung


Recommended Posts

Hallo, ich habe meinen Shop jetzt an dem Punkt wo ich einige Tests mache. Dazu dient natürlich auch das erstellen eines Kontos. Mir ist hier aufgefallen, dass ich zwar ein Konto anlegen kann, aber im Prozess bricht das PopUp dauernd ab und gibt mir eine 500 Server Fehler heraus.

Das geschieht sowohl normals, als auch mit Social LogIn, das Kundenkonto wird zumindest angelegt, aber man erhält am Ende (was sehr lange dauert) nur die Fehlermeldung 500

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hm, normalerweise gibt es da meines Wissens kein Pop-Up ...

Stellen sich also die Standardfragen: von welcher Prestashop-Version sprechen wir, welches Theme oder Fremdmodule, PHP-Version?

Aktiviere Error Reporting für eine Fehlermeldung, deaktiviere testweise Fremdmodule.

Tritt der Fehler auch bei normalen Bestellungen (ohne vorherige Anmeldung) als Kunde oder Gast auf?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, das PopUp erscheint nur bei Login via Social Media, auch die normale Anmeldung dauert ewig lang und gibt nur einen Fehlercode aus, habe gerade eine Testbestellung getätigt. Bis zum Punkt abschließen, läuft alles super. Auch das LogIn via Google als Beispiel geht direkt und Zügig. Es hängt jetzt gut 5 Minuten schon um Bearbeitungsmodus beim Bestellen, erhalte auch keine Bestätigung nur diesen Fehlercode

 

Quote

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

 

PrestaShop Version 1.7.7.0
Theme VP_Rider - Page Builder https://addons.prestashop.com/de/themen-sport-aktivitaten-reise/50637-vprider-page-builder.html
PHP 7.2

Unbenannt.thumb.png.7ac716927362833db703c8a46022010a.png

 

Edited by Dansfield (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall höhere Werte, hängt aber auch von Anzahl der Produkte und Module ab.

Cache-Ordner löschen fällt mir noch ein ...

Eigentlich sollte bei aktiviertem Error Reporting eine aussagekräftigere Fehlermeldung erscheinen, ggf. schau mal in die Error Logs soweit du darauf Zugriff hast.

Link to comment
Share on other sites

Ok Debug Modus aktiviert, jetzt hat es mir den Shop zerschossen.

 

Quote

Warning: require_once(/var/www/web26589757/html/presta/var/cache/dev/appParameters.php): failed to open stream: Permission denied in /var/www/web26589757/html/presta/config/bootstrap.php on line 87

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/web26589757/html/presta/var/cache/dev/appParameters.php' (include_path='/var/www/web26589757/html/presta/vendor/pear/pear_exception:/var/www/web26589757/html/presta/vendor/pear/console_getopt:/var/www/web26589757/html/presta/vendor/pear/pear-core-minimal/src:/var/www/web26589757/html/presta/vendor/pear/archive_tar:.:/opt/php/7.2.26/share/pear') in /var/www/web26589757/html/presta/config/bootstrap.php on line 87

Oder shop.stansbike.de

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Dansfield said:

Permission denied in /var/www/web26589757/html/presta/config/bootstrap.php on line 87

Da stimmen die Verzeichnis/Zugriffsrechte nicht. Die sollten auf 644 für Dateien und 755 für Verzeichnisse stehen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...