Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder etwas ratlos und mit meinem Latein (das ich nie hatte) am Ende.

Ich habe für einen Prestashop (1.7.6.7) drei Zahlungsarten definiert. Dafür habe ich zwei Prestashop-Module und ein Addon von Silbersaiten installiert. Und zwar Banküberweisung, Scheckzahlung und Zahlung auf Rechnung. In meinen Screenshots kann man sehen wie diese konfiguriert sind.

Für Gäste soll die Banküberweisung und der Zahlung auf Rechnung angeboten werden und für Kunden alle drei Zahlungsarten.

Tasächlich wird dem Kunden nur Banküberweisung und Zahlung auf Rechnung angeboten und dem Gast nur die Banküberweisung.

Ich kann nicht erkennen, was hierfür der Grund sein könnte. Hat vielleicht jemand eine geniale Idee?

 

Zahlungsarten Modulmanager • MedHerbs Schweiz.png

 

Zahlungsarten • MedHerbs Schweiz.png

 

Zahlungsart Voreinstellungen • MedHerbs Schweiz.png

 

 

Checkout-Kunde MedHerbs Schweiz.png

 

 

Checkout-Gast MedHerbs Schweiz.png

Edited by pixmax (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt schon selbst etwas herausgefunden. Scheckzahlung habe ich jetzt ganz herausgenommen. Es konnte vorher aber nicht angeboten werden, weil für die relevanten Länder (Schweiz und Lichtenstein) Scheckzahlungen nicht aktiviert waren.

Es bleibt aber noch das Problem, dass für Gäste die "Zahlung auf Rechnung" nicht möglich ist. Die ist aber überall aktiviert.

Edited by pixmax (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Stimmt. Darauf hätte ich auch selbst kommen können. Es gibt Bedingungen für die Möglichkeit der Zahlung auf Rechnung. Eine dieser Bedingungen hat verhindert, dass diese Zahlart für Gäste angeboten wird. Vielen Dank für den Klaps auf den Hinterkopf. Da muss woh was gehakt haben. Danke!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...