Jump to content

Recommended Posts

Mein Hoster lässt PHP Version 7.0 auslaufen.
Unser Prestashop befindet sich aktuell auf Version 1.6.1.6 und ist somit mit einer neueren Version von PHP nicht kompatibel.

Ich habe gelesen, dass es möglich sein soll, recht einfach ein Update durchzuführen indem man die prestashop_1.6.1.24.zip runterlädt, Produktive Ordner wie /img und /config rausnimmt und dann die übrigen Datein wieder hochlädt. Quasi die Core Dateien überschreiben.

Nach dem überspielen der Daten habe ich meinen Prestashop/install/upgrade ausgeführt. Die sollte, wenn ich es richtig verstanden habe, meinen Shop auf die Version 1.6.1.24 bringen und ich könnte dann eine neuere PHP Version nutzen.

Nach dem Versuch, dies auf einer Test Sub Domain durchzuführen war mein Prestashop unerklärlicherweise auf Version 1.7.6.x. 
Irgendjemand eine Idee, wo in dem Vorgehen der Fehler liegen könnte? Ich möchte schließlich kein Major Update durchführen, da ich hierfür noch keine passenden Templates habe.
 

Vielen Dank für Hinweise.

Alex

Edited by HFAlex (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt auf meinem Testsystem das Update über 1-Click Update durchgeführt auf Version 1.6.1.24.

Ich musste nur dafür sorgen, dass mein Template nicht überschrieben wird. Das ging jetzt aber Problemlos.
Jetzt werde ich zusehen, ob das auch auf dem operativem System funktionierten wird.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...