Jump to content

*gelöst* Mobile Ansicht


Mietzshop

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich nutze Prestashop 1.7.6.1. und meine mobile Ansicht ist gefühlt die reinste Katastrophe

image.thumb.png.1f572d11d7ad77331cf1851d27f6a7be.png

Das sieht ja nun wirklich nicht schön aus und unter anderem fehlt auch der Banner/Slider.

So sieht das auf dem Laptop aus...:

image.thumb.png.2f6139d3805500819ea8559bf5c0e2b1.png

 

Also das auf dem Handy hat bis auf das Bild ja so gar nichts mit der Ansicht auf dem Laptop zu tun.
Die meisten Kunden kaufen aber nun mal mobil.

Gibt es hier eine Möglichkeit, dass "auf zu hübschen"? Oder wäre hierfür ein kostenpflichtiges Modul nötig..? 😕

 

Liebe Grüße
Lena

Link to comment
Share on other sites

Ich habe grade mal geguckt, das mobile Modul von oben hatte ich in meinen Modulen gar nicht, sprich der Ordner war nur noch auf dem Server.

Diesen habe ich jetzt gelöscht (mache ich normalerweise immer, wenn ich ein Modul deinstalliere).

Die mobile Ansicht ist allerdings nach wie vor mies...

Link to comment
Share on other sites

...jetzt klappt die mobile Ansicht gar nicht mehr 😪

Ich habe seit dem letzten Mal keine Änderungen vorgenommen, lediglich Fremdmodule deaktiviert und wieder aktiviert.
Danach sah die mobile Ansicht allerdings gleich grottig aus...

Naja und jetzt sieht man halt so...gar nichts mehr.

 

1200718482_Screenshot_20210103-163736_SamsungInternet.thumb.jpg.ef89fa762a988252959d6b2b6ef2de40.jpg

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, rictools said:

Hast du mal per Einstellung unter "Leistung" alle Fremdmodule und Overrides deaktiviert?

Also die Ansicht ist wieder im am Anfang, katastrophal aber wieder da. Ich habe manuell die Module nochmal für Mobil deaktiviert und aktiviert.

Wenn ich Fremdmodule und Overrides deaktiviere, ändert sich leider nichts 😕

Link to comment
Share on other sites

  • Mietzshop changed the title to *gelöst* Mobile Ansicht

Ich habe durch Zufall eine Lösung gefunden:
 

nachdem ich die theme.css Datei neu hochgeladen habe (also die jungfräuliche Version) klappt es wieder.

Ich nehme mal an, nachdem mir mein Hostinganbieter alles wieder hergestellt hat, ist hier irgendwas schief gelaufen. Ich hatte hier nur ganz am Angang eine Änderung bzgl. der Farbe vorgenommen und es hatte alles weiterhin geklappt.

Nachdem die Datei jetzt neu auf dem Server ist, sieht alles auch mobil so aus, wie es das sollte :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...