Jump to content

*gelöst* Neue Textzeile im Warenkorb


Mietzshop

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne unter dem Wort "Warenkorb" noch eine Textzeile hinzufügen (hier in wunderschöner roter Schlangenlinie dargestellt 😅) in der steht "Hier sind die Artikel, die du in den Warenkorb gelegt hast, inklusive Foto und Kurzbeschreibung aufgelistet."

Ich nutze Prestashop 1.7.6.1.

image.png.a6a929c44102565c824e74c46c0be56f.png

 

Wo ändere ich dies am besten wie ab?

 

Danke und liebe Grüße
Lena

image.png

Edited by Mietzshop (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Natürlich mußt du die entsprechenden Tags verwenden (so endet die Überschrift wahrscheinlich mit einem "h"-Tag), wenn du den Text an das Endtag (z. B. "</h2>" anschließt bzw. in "<div> ... </div>" einschließt müßte der Text die normale Schriftgröße haben, du kannst aber dem div-Tag auch CSS-Anweisungen mitgeben.

Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, rictools said:

Natürlich mußt du die entsprechenden Tags verwenden (so endet die Überschrift wahrscheinlich mit einem "h"-Tag), wenn du den Text an das Endtag (z. B. "</h2>" anschließt bzw. in "<div> ... </div>" einschließt müßte der Text die normale Schriftgröße haben, du kannst aber dem div-Tag auch CSS-Anweisungen mitgeben.

Denkfehler meinerseits 🤦‍♀️
War irgendwie bei den Übersetzungen, anstatt bei der tpl-Datei.

Irgendwie habe ich aber gefühlt nicht die richtige Datei dazu...oder ich stell mich grade zu dämlich an 🙈🙄
Das Einfügen vom Text mit den entsprechenden Tags ist kein Problem, wenn ich denn dann die dazugehörige Datei hätte...

Unter html/Mietzshop/themes/classic/modules/ps_shoppingcart habe ich diese Dateien:

image.png.c2921fbc4d8e1eddac4ff46b6e235c78.png

...in html/Mietzshop/modules/ps_shoppingcart diese:

image.png.b440a7bcb2b65ed2f7ee4fad9c519bb6.png

Link to comment
Share on other sites

Am 28.12.2020 um 10:45 PM schrieb Mietzshop:

Irgendwie habe ich aber gefühlt nicht die richtige Datei dazu...oder ich stell mich grade zu dämlich an 🙈🙄

Da mußte man schon bei Prestashop 1.6 - das ich noch verwende - oft ziemlich suchen, bei 1.7 ist das wohl noch um einiges unübersichtlicher geworden, man muß sich wirklich mit der Struktur näher beschäftigen (oder jemanden fragen, der sich da auskennt ...). Man muß wieder mal darauf hinweisen, daß Prestashop eben kein Shopsystem für Anfänger ist, auch wenn das manchmal so dargestellt wird, im Gegensatz zu manchen anderen Shopsystemen muß man aber wenigstens nicht Profi sein um Anpassungen vorzunehmen.

Beim "Cart Banner"- oder anderen Modulen wie contentbox.org hast du halt nur eingeschränkte Möglichkeiten zur Platzierung, unterhalb der Überschrift "Warenkorb" dürfte nicht vorgesehen sein (kein entsprechender Hook verfügbar sein).

Link to comment
Share on other sites

On 12/30/2020 at 6:20 PM, Dp. said:

/deinshop/themes/classic/templates/checkout/cart.tpl ist dein Freund 😉

Da hatte ich es anfangs versucht, ohne Chance und dachte, dass ich da dann falsch sein muss :D
Nachdem ich jetzt nochmal neu aufgezogen habe, klappt es :)

Muss dennoch mal gucken, ob mir das mit dem Cart-Banner Modul nicht sogar besser gefällt :)

Link to comment
Share on other sites

  • Mietzshop changed the title to *gelöst* Neue Textzeile im Warenkorb

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...