Jump to content

Artikel: The CSRF token is invalid. Please try to resubmit the form.


Recommended Posts

Guten Morgen!

ich habe gestern bei Netcup als Hoster eine One-Klick-Installation des Prestshops machen lassen. Soweit sogut

 

Nur habe ich das Problem, dass ich keinerlei Artikel anlegen odere ändern kann.
Davon abgesehen, dass die Seite garnicht richtig angezeigt wird (nach inks ist einiges abgeschnitten, ich komm da garnicht hin um Werte einzutragen. Wurde auch schon mit einem anderen Browser getestet,,,selbes Problem) wird mir sobald ich speichern will angezeigt The CSRF token is invalid. Please try to resubmit the form.

Netcup sieht sich hier nur als Hoster und kann mir nicht helfen, deshalb versuche ich hier mein Glück

shop.png

Link to comment
Share on other sites

Das sieht ganz stark nach falscher PHP Version aus. Deine Prestashop Version 1.7.5.2 ist nur bis PHP 7.2 kompatibel. Im übrigen ist diese sehr veraltet, du solltest aus Sicherheitgründen schnellstens auf 1.7.6.9 upgraden oder den Shop selber neu aufsetzen (das ist bei Prestashop auch ganz einfach)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort.

Netcup überschüttet sich (in meinem Fall) direkt nicht gerade mit Ruhm, wenn die mir eine nicht funktionierende Software vorgeben ... und ich jetzt bereits seit 12 Stunden hier am verzweifeln bin ...
Der Versuch, Prestashop händisch zu installieren hat auch hier überhaupt nicht funktioniert... auch hier schweigt sich Netcup tot und möchte mir nicht verraten wo ich denn welche Dateien ablegeben soll (root verzeichnis !? geht nicht, da "var" gesperrt ist) also alles in allem mehr als unbefriedigend.

Habe nun aus der Not heraus auf die Version 1.6 irgendwas zurück gegriffen, die zwar funktioniert, aber halt eben ... Alt ... ist :(

Link to comment
Share on other sites

Das "Web" Verzeichnis bei Netcup heißt /httpdocs - in diesem solltest du noch einen Unterorder für den Shop anlegen (falls du nochmal was anderes installieren willst) - also z.B. /httpdocs/prestashop/ - da rein kopierst du die 3 Dateien aus dem Prestashop .zip Archiv und solltest wenn du www.deinedomain.de/prestashop aufrufst die Installationsroutine sehen

Link to comment
Share on other sites

Okay, das hilft mir schon mal weiter, vielen dank :)

Aber ich möchte ja den Shop unter www.meinedomain.de erreichen und nicht unter www.meinedomain.de/prestashop ?
Da bin ich ehrlich gesagt noch nicht schlau geworden.

Ebenso wie mit dieser ganzen PHP / Datenbank geschichte ... oh man, was hab ich mir hier bloß angetan :D

Link to comment
Share on other sites

Just now, member2002 said:

Aber ich möchte ja den Shop unter www.meinedomain.de erreichen und nicht unter www.meinedomain.de/prestashop ?
Da bin ich ehrlich gesagt noch nicht schlau geworden.

Dann läßt du die Domain auf das Unterverzeichnis zeigen - in den Hostingeinstellungen unter Dokumentenstamm

grafik.png.e096cee7f380e2823cf579104f60c0de.png

Link to comment
Share on other sites

Ahhhhhh ... okay, verstanden :)
Na gut dann werde ich nochmal versuchen die 23.000 Dateien hochzuladen und hoffe das es diesmal geht :D

Frage noch , da ich sehe, dass du auch Netcup nutzt.
Muss ich zuerst die Dateien hochladen und dann erst die Datenbank anlegeben oder zuerst die Datenbank anlegen und dann die dateien hochladen !?
Oder ist das gehupft wie gesprungen? :D

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, member2002 said:

23.000 Dateien hochzuladen

Es sind nur 3 Dateien!

12 minutes ago, member2002 said:

Oder ist das gehupft wie gesprungen

Ist egal, im Installationprozess musst du aber die DB Daten eingeben

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, JBW said:

Es sind nur 3 Dateien!

Ist egal, im Installationprozess musst du aber die DB Daten eingeben

Okay, das habe ich dann wohl vorher falsch gemacht.

Das hat jetzt auch alles geklappt. Upload, installation und Datenbank.

Danach habe ich den Ordner Install gelöscht (wie verlangt) und nun komme ich nicht mehr auf die Seite (500 Internal Server Error )
Ich habe die admin adresse geändert, aber selbes Spiel ... das gibts doch garnicht, was hab ich denn nun schon wieder falsch gemacht ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...