Jump to content

Fehlermedlung "An error occurred" bei Datenbank Verbindungstest


Recommended Posts

Hallo erstmal,

ich habe ein Problem bei der Installation von Prestashop beim Installationsassistent im Punkt "Systemkonfiguration". Ich soll dort meine Datenbank konfigurieren, damit sich PrestaShop damit verbinden kann. Ich gebe alle Daten meiner neu erstellen Datenbank an und beim Verbindungstest kommt die nichtssagende Fehlermeldung: "An error occurred Can you please reload the page". Natürlich habe ich die Seite schon sehr oft neugeladen, bekomme diese Meldung aber weiterhin. Egal was ich in die Felder eingebe, diese Meldung kommt immer. Ich habe das auch schon mit einer andere bestehende Datenbank versucht, mit dem gleichen Fehler. Ich habe auch schon mehrere Wochen gewartet, falls die Seite eine Störung hat, was mich aber auch nicht weitergebracht hat.

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe daher auf Hilfe von euch.

Schonmal Danke im vorraus.

JoBaMedia Nauheim

Fehler PrestaShop.PNG

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
On 12/17/2020 at 6:16 PM, JoBaMediaNauheim said:

Hallo erstmal,

ich habe ein Problem bei der Installation von Prestashop beim Installationsassistent im Punkt "Systemkonfiguration". Ich soll dort meine Datenbank konfigurieren, damit sich PrestaShop damit verbinden kann. Ich gebe alle Daten meiner neu erstellen Datenbank an und beim Verbindungstest kommt die nichtssagende Fehlermeldung: "An error occurred Can you please reload the page". Natürlich habe ich die Seite schon sehr oft neugeladen, bekomme diese Meldung aber weiterhin. Egal was ich in die Felder eingebe, diese Meldung kommt immer. Ich habe das auch schon mit einer andere bestehende Datenbank versucht, mit dem gleichen Fehler. Ich habe auch schon mehrere Wochen gewartet, falls die Seite eine Störung hat, was mich aber auch nicht weitergebracht hat.

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe daher auf Hilfe von euch.

Schonmal Danke im vorraus.

JoBaMedia Nauheim

Fehler PrestaShop.PNG

Hallo,

Ich weiß ich bin spät dran, falls es noch immer relevant ist und der Tipp von @JBW nicht geholfen hat mit dem XHR sprich Ajax Call checken auch keine Erkenntnis gebracht hat:

Mir fallt auf du schreibst Localhost mit einem großen L, man sollte hier ein kleines L stehen haben, oder wenn das nicht geht liegt es auch manchmal daran, dass er localhost nicht auflösen kann und du die lokale IP 127.0.0.1 schreiben musst.


Vielleicht hilft dir das ja oder anderen die über diesen Thread stoßen und das gleiche Problem haben :) 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...