Jump to content

maximal erlaubte Felder in PHP Konfiguration


Recommended Posts

Hallo,

beim Versuch Übersetzungen zu ändern bekam ich diese Fehlermeldung (Screenshot). Ein Anruf bei der Ionos Hotline brachte nichts, da er nur meinte ich könnte die PHP Version auf 7.4 ändern, da  hätte man größeren Spielraum. Testweise versucht, aber ohne Erfolg, darauf gleich wieder auf 7.3 umgestellt. 

Hat jemand einen Tip?

Gruß Rolf

 

Bildschirmfoto 2020-12-17 um 17.54.47.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der erste Supporter mit der PHP 7.4 scheint ja ein absoluter Checker zu sein... vor allem, wenn in der Fehlermeldung die nötige Änderung schon auf dem Silbertablett serviert wird. Man kann zwar Kundensetting mit generellen Settings limitieren, damit da jetzt keiner einen Server kapern kann, aber die Settings müssen immer noch einen reibungslosen Betrieb eines Shops ermöglichen.

Seit ich angefangen habe, Prestashop einzusetzen, war Webspace auf shared hosting schnell Geschichte, wenn da auf dem selben Server die Gamer unterwegs waren, kamen teilweise Ladezeiten raus, die jenseits von gut und böse waren. Am schlimmsten war aber auch da die Konfiguration, die ständig irgendwelche Eingriffe der Admins nötig machten, weil das üblicherweise so nicht vorgesehen war usw.... Erst ein Providerwechsel und dann dort der Umstieg auf einen eigenen VPS brachte zumindest im Betrieb Ruhe, die Administration eines Servers ist aber auch nicht ohne, da hat man viel zu tun, bis das alles läuft :)

Aber zurück zum Thema:

In der php.ini (oder manchmal auch user.ini, je nach Serverkonfig) setzt man max_input_vars=10000 (das kann varrieren, aber unter 8000 geht bei Presta 1.6.x gar nichts) und kann dann testen, ob es läuft. Wenn nicht, hat der Provider den Wert limitiert oder erlaubt im schlimmsten Fall keine eigene Ini...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...