Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

wir haben unseren Shop auf einen nginx Server zu Timme umgezogen und nun funktioniert der Checkout nicht mehr richtig. Die Settings für PS 1.6. haben wir aktiviert und die PHP Version ist über 7.

Testhalber habe ich gestern auf den 5-Schritte Checkout umgestellt, - da bleibt er leider auch vor dem Bezahlen hängen und die der Reiter Bezahlen ist kein Link und das war´s dann.

Bei der Express Kasse (Instant Ckeckout oder schnell bestellung) kann man als Gast die Kundendaten und Lieferadresse eingeben und speichern und das Speichern wird bestätigt. Der Versand ist vorausgewählt auch hier wird das Bezahlmodul nicht geladen. Eigentlich sollte hier das Paypal Plus Modul alle Bezahlmöglichkeiten auflisten.

Erst nach einem Reload der Seite wird das Paypal Modul geladen und alle Payment Methods angezeigt. Der Kunde wird leider nicht darauf kommen einen Reload zu machen sondern aus dem Checkout aussteigen. 

Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Wo wird denn nach dem speichern der Adressdaten das Payment angeschoben? Wo kann ich ansetzen bei der Fehlersuche? Die Tpl Dateien habe ich testhalber mit den Originalen aus der Installationsdatei überschrieben - ohne Veränderung. 

Alternativ fällt mir eine Bastellösung ein: Reload-Button mit Javascript in die order-opc-new-account.tpl reinschreiben und als Bezahl-Button tarnen :ph34r: beim Versuch das zu bewerkstelligen wurde immer auf die /authentifizierung Seite umgeleitet. 

 

Wir nutzen noch PS 1.6. mit einem Theme Namens LEO JKS
Paypal Plus habe ich resetet und neu eingestellt - hat nix gebracht.

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar!

Grüße & Danke!

screencapture-schnell-bestellung-2020-12-12-00_10_50.jpg

Edited by sporenborg (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten schrieb sporenborg:

die PHP Version ist über 7.

Welche Version genau?

7.0 sollte ohne Probleme gehen, darüber nur mit Anpassungen. Könnte vielleicht ein Grund für dein Problem sein.
Um das zu checken einfach mal die PHP auf 7.0 (oder 5.6) stellen und schauen ob das Problem weiter besteht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo NSN,

danke für deinen Hinweis - ich habe PHP mal in verschiedenen Versionen getestet, aber leider keine Besserung erfahren. Wir hatten 7.0.27 ausgewählt und nun auf 5.6.2 umgestellt.

Heute habe ich einen Bezahl(Reload)-Button unterm Shipping der das Bezahlmodul anschiebt eingebaut. Es funktioniert, aber ist natürlich irgendwie keine Dauerlösung. 

Es wird sicher ein javascript in der Luft hängen, aber wie sucht man diesen Fehler? Debug Modus bringt da leider keine Info.

Grüße!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 12.12.2020 um 5:41 PM schrieb sporenborg:

The error was generated by the module Paypal Plus Modul - by terracode - last Version for PS 1.6. I have reinstalled the old version (paypalplus.1.6.44) and now everything seems to work. 

Ich bin ziemlich sicher, dass das stimmt, da das aktuelle PayPalPLUS Modul bei uns ähnlich zickte. Wir haben bis zur endgültigen Lösung PLUS deaktiviert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...