Jump to content

Prestashop 1.6.x und 1.7.x und gemischte Warenkörbe - Steuer der Versandkosten


PS_P

Recommended Posts

Ich habe schon recht viel gesucht und komme zu keinem Ergebnis.

Kann man denn fixe Bruttoversandkosten haben, wo der Steuersatz sich entweder anteilig gemäß dem Warenkorb richtet, oder aber wo der Steuersatz sich nach dem überwiegenden Steuersatz im Warenkorb richtet? 
Für 1.6.x? Für 1.7.x?
In dem AEUC Modul (1.6.x) kann ich anteilige Versandkosten einstellen, aber der Netto-Preis des Versands ist fix, der Brutto-Preis verändert sich entsprechend nach Warenkorb. Für den Kunden ist das natürlich dämlich. 
Danke!

Edited by PS_P (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die Versandkosten sind und bleiben fix, Nettobetrag und Bruttobetrag. Das, was sich ändert, sind nur die Anteile am MwSt--Betrag, die sich aber immer so addieren (sollten), dass der Bruttobetrag der Versandkosten gleich bleibt. So verhält es ich jedenfalls in 1.6 mit AEUC. Ob das bei 1.7 auch klappt, weiß ich nicht.

Die Frage, die du dir allenfalls stellen könntest, wenn das bei dir nicht so ist, wäre wohl: Was läuft in meinem Shop schief?

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, PS_P said:

Ein Entwickler, den ich für dieses Thema beauftragt habe, meint, dass es normal sei, dass sich der Bruttobetrag ändert. Es ginge nicht, dass der Bruttobetrag fix bleibt. 

😅 

Mal abgesehen davon, dass das ein Abmahnungsgrund wäre, da du ja die Höhe der Versandkosten nicht beliebig neu berechnen kannst -  ich würde einen so unfähigen Entwickler in die Wüste schicken. So eine Unsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...