Jump to content

PHP sendmail und SMTP funktioniert nicht mehr


Sololeds

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe auf die Prestashop Version 1.7.7 geupdatet und meine PHP Version von 7.2 auf 7.3 gestellt. Nun habe ich das Problem das Prestashop keine Emails mehr an Kunden versenden kann. Wenn ich auf Erweiterte Einstellungen > Email gehe und dort auf "Test E-mail senden" kommt nur: 

"Fehler: Bitte prüfen Sie Ihre Einstellungen

Expected response code 220 but got an empty response"

Ich habe auch versucht auf SMTP umzustellen doch dort kommt auch eine Fehlermeldung obwohl alle Daten korrekt sind. (Foto im Anhang)

Hinzu kommt noch das wenn ich auf Translation > Email gehe dort angeblich die Default Emails nicht in der Datenbank gefunden werden obwohl Sie mir angezeigt werden.

Mit meinem Hosting Anbieter 1&1 habe ich auch mehrmals telefoniert aber dort soll wohl alles in Ordnung sein.

Ich bin langsam am verzweifeln habe schon in vielen Foren gesucht, sogar ein "Experten" auf Fiverr bezahlt doch keiner konnte mir helfen.

Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar. Vielen dank schonmal im voraus. 

FireShot Capture 203 - E-Mail • SoloLEDs - sololeds.de.png

defaultemail.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi Sololeds,

ich hatte genau das gleiche Problem. Ich weiß nicht genau was letztendlich der ausschlaggebende Punkt war, aber ich habe:

  1. Mein E-Mailpasswort (=SMTP-Passwort) neu gesetzt
  2. dazu keine wilden Sonderzeichen verwendet (ich weiß, klingt komisch, aber das hat mir eine Supportmitarbeiterin geraten) sondern nur Unterstrich(e)
  3. mail.ionos.de als Maildomain eingetragen
  4. Zuerst Port 25 und keine Verschlüsselung probiert --> Test-E-Mail konnte dann erfolgreich versendet werden
  5. Auf TLS und Port 587 umgestellt --> E-Mailversand funktioniert weiterhin

Ich hoffe Du konntest Dein Problem bereits lösen oder aber meine Lösung hilft Dir oder anderen, die auf diesen Beitrag stoßen.

Beste Grüße
TNT

Edited by TNT-13
Lösung gefunden (see edit history)
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi, ich hatte das selbe Problem mit ionos.

hatte auch schon extra ein neues submailaccount eingerichtet.

nur funktionierte es nicht. (siehe Screenshot Fehlermeldung)Screenshot_2021-03-14_fehlermeldung.thumb.png.f916fb1932d68e165aee13201f89b08a.png

TNT-13 hat einen guten Ansatz für die SMTP -Thematik. Wichtig ist nur den korrekten Benutzernamen zu benutzen (also nicht [email protected], sondern den im Webmailer hinterlegten Usernamen).

Wo Ihr diesen findet, hab ich im Screenshot angehängt.

jetzt läuft alles wieder.

 

 

Screenshot_2021-03-14_Einstellungen_bearbeiten_Konten-USER-Mail_ Basic.png

 

Edited by Haus Löwenzahn Admin
Bilder positioniert und doppeltes Bild gelöscht (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...