Jump to content

PrestaShop 1.6 - LiveShop auf Testumgebung mit neuer URL kopieren


solskin

Recommended Posts

Hallo zusammen,
 

habe folgendes Problem: ich versuche meinen live shop (Version 1.6.x)  mit der URL "live" und DB A als Testumgebung  mit der URL "test" und der DB B auf dem gleichen Server einzurichten.

Dazu habe ich auf dem Server ein neues Verzeichnis erstellt > "Testumgebung".
Darin habe ich die gesamten Dateien meines live shops kopiert sowie eine neue DB erstellt und die zuvor exportierte DB des live shops A importiert

Somit befinden sich im neuen Verzeichnis "Testumgebung" alle Dateien des live shops und die neue DB B.
Jetzt müsste ich dem Testumgebung Shop die neue DB B zuweisen und die neue URL "test", damit ich diesen nutzen kann.

Habe alle bisherigen Leitfäden durchgeackert, aber komme irgendwie nicht weiter .........

Kann daher einer von euch mir eine genaue Schritt für Schritt Eileitung oder ein Video zukommen lassen, in welchen Dateien und der DB was geändert werden muss.
Wäre euch extrem dankbar!

Grüße
solskin

 

Ergänzung:

Die Anleitungen, die genutzt wurden waren:

 

 

Der Fehler, der dann auftaucht ist, dass man sich nicht ins Backend einloggen kann und die Seite auch nicht aufgerufen werden kann.

FEHLERMELDUNG beim Versuch, sich einzuloggen:

[PrestaShopException]

No access reference in table module_access for id_module 76.
at line 2538 in file classes/module/Module.php

2533. self::$cache_permissions[$employee->id_profile][$row['id_module']]['uninstall'] = $row['uninstall']; 2534. } 2535. } 2536. 2537. if (!isset(self::$cache_permissions[$employee->id_profile][$id_module])) { 2538. throw new PrestaShopException('No access reference in table module_access for id_module '.$id_module.'.'); 2539. } 2540. 2541. return (bool)self::$cache_permissions[$employee->id_profile][$id_module][$variable]; 2542. } 2543.

ModuleCore::getPermissionStatic - [line 3274 - classes/controller/AdminController.php] - [2 Arguments]

AdminControllerCore->getModulesList - [line 2315 - classes/controller/AdminController.php] - [1 Arguments]

AdminControllerCore->renderModulesList - [line 2049 - classes/controller/AdminController.php]

AdminControllerCore->initContent - [line 136 - controllers/admin/AdminLoginController.php]

AdminLoginControllerCore->initContent - [line 189 - classes/controller/Controller.php]

ControllerCore->run - [line 367 - classes/Dispatcher.php]

DispatcherCore->dispatch - [line 58 - admin/index.php]

Edited by solskin (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, solskin said:

No access reference in table module_access for id_module 76.

Das deutet eher drauf hin das beim Kopieren der Datenbank was nicht funktioniert hat. Vergleiche mal die Tabelle module_access mit der ID 76 in beiden Datenbanken

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...