Jump to content

Bestellbenachrichtigung an den Verkäufer


Recommended Posts

Hallo,

ich benutze Version 1.7.6.7. Ich möchte bei neuen Bestellungen die E-Mail-Benachrichtigung aktivieren. Das Modul "Mail alerts" von Prestashop ist im Back Office aber nicht auffindbar. Auch nicht mit der Suche im Modul Manager. Auf der Seite addons.prestashop.com wird es zwar gezeigt und erklärt, aber ein Download wird nicht angeboten.

Ich vermute es ist Bestandteil des Standard-check-Outs. Die Verkäuferin möchte aber nur ein Modul "Bestellung auf Rechnung nutzen". Andere Optionen sind nicht gewünscht. Somit bleibt vielleicht auch "Mail alerts" außen vor?

Das Modul "ps_emailalerts" ist im Verzeichnis "modules" zumindest schon vorhanden. Aber ich weiß nicht mehr wo ich jetzt noch im Back Office suchen könnte.

Ich möchte bei neuen Bestellungen die E-Mail-Benachrichtigung ebenfalls aktivieren.

Hat vielleicht jemand einen Tip? Ich hatte mich hier schon an ein ähnliches Thema angehängt. Aber da habe ich leider keine Antwort erhalten. Ist vielleicht zu verzwickt?

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja etwas frustrierend. Auf dem Server liegt das Modul da wo es sein muss. Aber offensichtlich ist es nicht installiert. Man findet es auch im Addons-shop, aber ist nicht zum Downloaden. Da der Entwickler PrestShop selbst ist, kann man diesen auch nicht kontaktieren. Das Modul ist nicht installiert, man kann es auch nicht nachträglich installieren und kann niemanden von den Entwicklern fragen. So wird jede Überlegung zur Spekulation.

Wie könnte ich das jetzt noch installieren oder aktivieren? Hat jemand einen genialen Einfall?

Screenshot_2020-12-01 Mail alerts - PrestaShop Addons.png

Screenshot_2020-12-01 Modulmanager • MedHerbs Schweiz.png

Link to comment
Share on other sites

Danke, aber sehr komisch. Weil das habe ich natürlich auch mehrmals gemacht. Ich habe nach "Mail alert" gesucht und erwartet, dass das in der Suchergebnisliste ganz oben steht. Jetzt habe ich es weiter unten gefunden und  – sofort installiert.

Und siehe da, jetzt erscheint es auch im Modul-Manager. Hab gleich alles eingestellt.

Nochmal vielen Dank für den richtigen Hinweis!

Edited by pixmax (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...