Jump to content

[gelöst] Ausgabe der Produktkategorie im Checkout in der Produktübersicht, PS 1.7.6.9


Steffen Matthes

Recommended Posts

Hallo,

ich suche hier seit einigen Stunden nach der Möglichkeit vorm "zahlungspflichtigen bestellen" die Produktkategorie eines Produktes auszugeben (Vorgabe vom RA). Geht das übers Backoffice oder muss da im Template was erweitert werden?

 

Besten Dank für eure Tipps
Steffen

Edited by Steffen Matthes (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Da müßtest du die entsprechende Variable in die tpl-Datei an der gewünschten Stelle einfügen, möglicherweise steht diese nicht direkt zur Verfügung und muß erst in einer php-Datei definiert werden.

Generell wäre diese Angabe aber sehr ungewöhnlich, ich kann mich nicht erinnern, das bisher in irgendeinem Shop gesehen zu haben, ist meiner Meinung nach unwesentlich und damit eher schädlich, wichtiger sind Kurzbeschreibung oder Eigenschaften.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Rückmeldung. Die Ausgabe der Kategorie habe ich bisher so auch noch nicht gesehen, ich hatte da mich auf die Zuarbeit vom Kollegen verlassen, der da nur die Kategroie genannt hatte. Merkwürdig finde ich aber auch das der RA meint das müsse da rein. Vllt. gibt es da unterschiedliche Auffassungen…

Ich hab nach deinem Comment dann in der zugearbeiteten Mail vom RA noch mal genauer gelesen, der sprach da von den Eigenschaften (Größe und Gewicht) der Produkte. Das hatte ich ja in dem anderen Thread gefragt auf den du geantwortet hast.

Danke dir
Grüße Steffen

 

Link to comment
Share on other sites

Die Kurzbeschreibung oder die Eigenschaften sollten in die Anzeige im Checkout integriert werden, darüber gibt's (wohl im Bereich Anpassung an deutsches Recht) einen langen Thread. Angegeben werden müssen die "wesentlichen Produktmerkmale", das können Maße und Gewicht sein, aber auch ganz andere Dinge, hängt sehr vom Produkt ab. Das Verpackungsmaß z. B. oder das Gewicht inkl. Verpackung sind aber nur für den Versand relevant und sind keine Produktmerkmale in diesem Sinn, so darfst du ja keinesfalls bei der Angabe des Gewichts eines Produkts, das nach Gewicht verkauft wird, die Verpackung einbeziehen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...