Jump to content

Mail Template mit eigenen Inhalten, PS 1.7.6.9


Steffen Matthes

Recommended Posts

Hallo,

ich bin dabei die Mail Templates in Prestashop 1.7.6.9 anzupassen und komme irgendwie mit dem generieren der Vorlagen nicht klar. Gibt es dazu eine Anleitung oder ist es einfach schon zu spät? 😴

Ich hab mir dazu ein Child-Theme angelegt und in die footer.html.twig meine Anpassungen fürs Impressum eingetragen. /root/mails/themes/classic-my-theme/components/footer.html.twig

Das sollte ja dann doch dazu führen, dass ich im BackOffice unter Design > Email Theme – dann die Mails generireren kann. Folgendes habe ich das ausgewählt:

  1. Select your default email theme: mein Email Child-Theme ausgewählt und gespeichert
  2. Generate Emails
    1. Select your email theme: Child-Theme
    2. Ihre Sprache:  Deutsch
    3. Select the theme you want to overwrite: Eltern Theme und CHild Theme probiert in der Auswahl
    4. Overwrite templates: nein / ja beide in den verschiedenen Konstellationen probiert
    5. Generate emails
    6. Cache gelöscht

Die Mail Vorlagen im Ordner /root/mails/themes/de werden dann nicht bzw. nur zwei meiner angepassten Vorlagen erzeugt.

Ich würde meinen hier müssten alle erzeugt werden, da ich ja in das Footer Template Änderungen eingetragen habe.

 

Kann mir hier jemand helfen und n Tipp geben wo hier mein Denkfehler ist?

 

Besten Dank
Steffen

Edited by Steffen Matthes (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...