Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

kann mir von euch jemand erklären worin der Unterschied liegt ob ich z.B. bei Ionos einen Vertrag abschließe um Newsletter zu versenden oder mir bei PrestaShop ein Modul dafür kaufe?

Oder benötigt man zusätzlich zu dem Modul trotzdem noch einen Anbieter wie z.B. Ionos?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo rictools,

dort kann man, ähnlich wie beim CleverReach und anderen Anbietern, Newsletter versenden.

Man kann dort dann ein Abo abschließen, je nachdem wieviele E-Mails man pro Monat versenden möchte.

Ich frage mich nur ob man solch einen Anbieter zusätzlich zu einem Newsletter Modul von PrestaShop benötigt bzw. wo der Vorteil oder Nachteil zu einem Newsletter Modul von PrestaShop liegt.

Ich denke mir halt ich habe bereits E-Mail Adressen angelegt, für was wird dann ein zusätzlicher Anbieter benötigt?

Link to comment
Share on other sites

Ah, gibt's tatsächlich. Ich finde allerdings keinen Hinweis auf eine Anbindung an Prestashop, während andere Anbieter mit wohl vergleichbaren Features ein Modul für Prestashop anbieten. Natürlich kannst du einen Newsletter einfach als E-Mail versenden, so ein Anbieter bietet aber schon eine Reihe von Vorteilen, z. B. Vorlagen, Newsletter bleiben nicht so leicht im Spamfilter hängen usw.

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber ich verstehe den Unterschied zwischen so einem Anbieter wie CleverReach und einem PrestaShop Modul nicht.

Oder muss man beides haben?

Also was bringt mir ein Modul für PrestaShop für Vorteile wenn ich bereits einen solchen Anbieter habe? Oder auch umgekehrt, für was benötige ich so einen Anbieter wenn ich schon ein Modul für PrestaShop habe?

Link to comment
Share on other sites

Das Newsletter Modul sammelt und verwaltet nur die Anmeldungen zum Newsletter, verschicken kannst du damit nichts. Dafür gibts dann spezialisierte Anbieter oder Programme mit extra Funktionen wie z.B. Auswertung der ungültigen Emailadressen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...