Jump to content

Vordefinierte Emails werden nicht übernommen


Recommended Posts

Guten Abend liebes Forum,

Ich habe eine Frage bzgl. meines Onlineshops auf die Vordefinierten Emails bezogen.


Nachdem ich meinen Shop soweit eingerichtet habe wollte ich mir nun die Vordefinierten Emails vornehmen, Die Emails werden einwandfrei Versendet was für mich schon einmal Lobenswert war. Nachdem ich die Emails auf Inhalt prüfte habe ich Festgestellt, dass die Emails bis auf einzelne Schlagwörter auf Englisch gelistet sind. Anschließend habe ich versucht diese Manuell zu übersetzen wo mein jetziges Problem aufgetreten ist.

Im ersten Moment scheint es, dass Prestashop die Übersetzung erfolgreich Speichert was leider nach einer seiten Aktualisierung nicht mehr der Fall ist. Die Emails werden immer wieder auf Englisch abgeschickt, EN Sprache habe ich komplett Deaktiviert und nur DE hinzugefügt.

Was mir außerdem sehr merkwürdig vorkommt ist folgendes: Wenn ich die Emails Manuell übersetzen möchte steht bei jeder einzelnen Vordefinierten Email z.b:  "payment konnte in der Datenbank nicht gefunden werden."

Ich benutze folgendes Theme at_uneo Version 2.1.0 - Fashion Store

Ich habe vor Jahren bereits Shops mit Presta erstellt und damals war alles noch ohne Probleme möglich.

 

Ich habe außerdem noch eine Frage, besteht die Möglichkeit im Checkout weitere Optionen hinzuzufügen? Ich habe vor (etwa im Bereich wo man den Versand oder die Zahlungsmöglichkeit auswählen kann) zwei/drei extra Felder hinzuzufügen in dem die Kunden Spezifische Auswahlmöglichkeiten haben die ich vorgebe.

 

Ich hoffe das mir jemand mit meinem Anliegen Behilflich seien kann.

Mit Freundlichen Grüßen

Christian

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. 

Auch in meinem Shop kann ich die Übersetzungen nicht bearbeiten. Nach dem Speichern der Änderung meldet Prestashop "Update durchgeführt".

Bei dem zu ändernden Eintrag steht dann zum Beispiel "shipped konnte in der Datenbank nicht gefunden werden."

Auf dem Server ist die shipped.txt Datei passend geändert worden die shipped.html nicht.

Bitte helft uns weiter. Vielen Dank.

 

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Nietnagel said:

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. 

Auch in meinem Shop kann ich die Übersetzungen nicht bearbeiten. Nach dem Speichern der Änderung meldet Prestashop "Update durchgeführt".

Bei dem zu ändernden Eintrag steht dann zum Beispiel "shipped konnte in der Datenbank nicht gefunden werden."

Auf dem Server ist die shipped.txt Datei passend geändert worden die shipped.html nicht.

Bitte helft uns weiter. Vielen Dank.

 

So ich habe es hinbekommen:

Gehe zu:

1.Design -> Email Theme

- Select your default email theme : "Classic" Auswählen

- Generate emails -> Classic auswählen, DE Sprache auswählen, Template auswählen und unter "Overwrite templates" JA wählen anschließend auf Generate Emails.

 

Eigentlich müsste es jetzt Funktionieren, weiß allerdings nicht ob es bei jedem Template Funktioniert.

Solltest du noch eigene Texte hinzufügen wollen wird dies nur über den FTP Zugang möglich sein indem du dort die HTML und Text Datei einzelnst veränderst. 

 

 

Edited by Blueskyrocks (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...