Jump to content

Produktmenge springt automatisch auf 10


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich versuche mal mein Problem zu beschreiben.

Ich habe einen Artikel ohne Varianten. Dann nach einer gewissen Zeit habe ich eine neue Variante hinzugefügt.

Es ist nun so, wenn ich keine Variante erstellt habe kann ich auch die Anzahl der Artikel auf Lager verstellen. Dann habe ich die Anzahl auf 0 gestellt, das wird auch so übernommen.

Sobald ich aber eine oder auch zwei Varianten erstelle springt die Anzahl der Produkte automatisch auf 10, obwohl bei den Varianten 0 eingestellt ist. Erst wenn ich bei der Variante -10 eingebe steht in der Übersicht null. Wenn ich aber z.B. 2 eingebe wird angezeigt dass 12 auf Lager sind.

Ich habe bereits die Varianten gelöscht und nochmal neu erstellt, bringt leider nichts. Als ich die Varianten gelöscht hatte wird mir bei der Menge 10 (das Feld welches nur erscheint wenn man keine Variante erstellt hat) angezeigt, obwohl ich das Feld vor dem Erstellen der Varianten auf 0 gesetzt hatte.

Ich möchte das Produkt ungern nochmal neu anlegen, weil es ansonsten ja bei den neuen Produkten auftaucht. Deswegen wäre es sehr gut wenn mir von euch vielleicht jemand weiter helfen kann.

Ich nutze PrestaShop in der Version 1.7.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo rictools,

PrestaShop Version ist 1.7.6.4 und PHP ist die Version 7.2.34 installiert.

Ich habe jetzt einen neuen Artikel erstellt, weil ich einfach keine Lösung gefunden habe. Den "alten" Artikel habe ich aber mal noch nicht gelöscht, weil ich trotzdem probieren möchte wo hier der Fehler liegt.

Ich habe jetzt auch heraus gefunden dass, wenn ich bei einer Variante -8 einstelle, mir in der Artikelübersicht zwar 2 auf Lager angezeigt wird, aber im FO steht nicht auf Lager.

Edit:

Ich habe den Artikel nicht komplett neu erstellt sondern den bestehenden Artikel dupliziert, in der Kopie von dem Artikel besteht dieser Fehler aber nicht.

Edited by Andi111 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...