Jump to content

Kauf auf Rechnung ohne Modul wie z.B. Klarna und Preise nur in Netto anzeigen lassen


Gery00

Recommended Posts

Hallo an alle,

gibt es denn eine Möglichkeit den Shop so zu konfigurieren, dass dem Kunden ausschließlich Nettopreise (auch nach dem Zahlvorgang) angezeigt werden?

Und die zweite Frage:

Ist es möglich, den Kauf auf Rechnung durchzuführen, ohne das ein Modul wie Klarna oder ähnliches dahintersteckt?

Mein Kunde erhält ein 30 Tage Zahlungsziel, da wir Verträge und Zahlungsvereinbarungen miteinander haben, wird kein Treuhänder o.ä. benötigt.

 

Der Hintergrund davon:
Ich habe einen Kunden der ca. 10 Artikel regelmäßig bzw. fast täglich bei mir bestellt und den ich beliefere.
Da es sich bei dem Kunden allerdings um eine große Firma mit über 85000 Mitarbeiter handelt, gibt es in jeder Niederlassung eine Person die sich um die Bestellungen kümmert.
Nun möchte ich die Artikel in einen Prestashop einpflegen, damit die zuständigen Sachbearbeiter die Bestellungen darüber erledigen können.
Diese Sachbearbeiter sind nicht mit der Materie vertraut und es fehlen ständig irgendwelche Dinge in der Bestellung.

Bislang geht es weniger schön per Email, wo oftmals Rückfragen bestehen und ich eine Person abstellen kann, die sich nur um die Unklarheiten kümmert.

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Gery00 said:

gibt es denn eine Möglichkeit den Shop so zu konfigurieren, dass dem Kunden ausschließlich Nettopreise (auch nach dem Zahlvorgang) angezeigt werden?

Wie die Preise angezeigt werden kannst du in den Kundengruppen individuell konfigurieren

1 hour ago, Gery00 said:

Ist es möglich, den Kauf auf Rechnung durchzuführen, ohne das ein Modul wie Klarna oder ähnliches dahintersteckt?

Ein entsprechenden Zahlungsmodul brauchst du schon, aber dies muss nicht mit einem exteren Dienstleister verbunden sein. Es gibt dafür schon fertige Angebote oder mit Programmierkenntnissen kann man sich z.B. das in Deutschland nicht mehr nützliche Scheckzahlungsmodul abändern.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, wenn du ins Nicht-EU-Ausland lieferst, ansonsten wäre das nicht zulässig.

2. Frage (dafür möglichst immer einen eigenen Thread aufmachen!): Es gibt Kaufmodule für die Zahlung auf Rechnung. Ich habe (wie gerade als ich das schreibe auch JBW postet) eines der kostenlosen Module umgeschrieben, ich habe das Nachnahmemodul genommen (das Scheck-Modul für Barzahlung bei Abholung), das ging zumindest bei Prestashop 1.6 einfach, wirkliche Programmierkenntnisse waren da nicht erforderlich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, rictools said:

2. Frage (dafür möglichst immer einen eigenen Thread aufmachen!): Es gibt Kaufmodule für die Zahlung auf Rechnung. Ich habe (wie gerade als ich das schreibe auch JBW postet) eines der kostenlosen Module umgeschrieben, ich habe das Nachnahmemodul genommen (das Scheck-Modul für Barzahlung bei Abholung), das ging zumindest bei Prestashop 1.6 einfach, wirkliche Programmierkenntnisse waren da nicht erforderlich.

Guten Morgen und vielen Dank für deinen Tipp.

Kannst Du mir bitte kurz erläutern wie ich an das Modul komme bzw. was tun muss, damit ich es umschreiben kann?
Gerne auch per PN, WhatsApp oder Skype.

Grundkenntnisse sind vorhaben, ich habe nur seit ein paar Jahren nichts mehr damit gemacht... :)
 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...