Jump to content

Problem mit Erstattung via Paypal


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Erstattung von Bestellungen via PayPal. Leider finde ich den Fehler nicht und habe keine Idee woran es liegt,
daher wäre ich um jede Hilfe dankbar.

Ich habe ein Produkt für 15,99 Euro und 5,68 Euro Versand als TEST verkauft. Gesamt also 21,67 Euro (ink. 16% MWST).
Nun wollten wir das Produkt stornieren und rückerstatten.

Habe das über Teilstorno gemacht - und den gesamten Produktpreis (15,99€) und den gesamten Versand (5,68 Euro) via Paypal rückerstattet.

Auf der automatisch erstellten PDF ist alles richtig aufgeführt - der Gesamtpreis von 21,67 Euro wird zurückerstattet.

Paypal erstattet dem Kunden allerdings nur 20,99 Euro. Es handelt sich auch nicht um die Paypal-Gebühr, diese wird nämlich von den 20,99 Euro noch abgezogen.

Weiß zufällig jemand, wieso Paypal hier nun weniger überweist als angegeben?

Ich habe das ganze auch an einer zweiten Testbestellung versucht - selbes Ergebnis.  

Lieben Dank Euch!

LG

flori

 

Edited by ReaperFlori
typo (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich sollen hier nur selbsterstellte kostenlose Module vorgestellt werden ...

Überprüfe mal, ob bei den Versandkosten Komma / Punkt korrekt gesetzt sind (er hat ja scheinbar statt 5,68 € nur 5,00 € erstattet), es könnte sich natürlich auch um einen entsprechenden Bug handeln.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
vor 5 Stunden schrieb mishafauci:

Können Sie ein YouTube-Tutorial bereitstellen? Oder eine ausführliche Dokumentation dazu? Mein Kunde hat das gleiche Problem.

Erst einmal ist das hier immer noch ein unpassender Forumsbereich in dem der Thread gut versteckt ist. Dann sind wir hier im Forum normale Prestashop-User, da wird wohl niemand für umme ein Video drehen oder eine "ausführliche Dokumentation" erstellen.

Auf meine Nachfrage habe ich vor 2 Jahren keine Antwort erhalten, so kann man generell keine Probleme lösen. Auch sollte man immer Prestashop- und PHP-Version angeben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...