Jump to content

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich bin der Stephan und neu hier. Seit gut 3 Wochen läuft mein Frotend vom Shop zwar aber ich komme nicht mehr ins Backoffice. Wenn ich den Adminbereich öffne, kann ich die Anmeldedaten eingeben und nach ein paar Sekunden kommt die Http Error 500 (weiss mittlerweile das dieser nichts aussagt). 

Ich kann die Anmeldedaten eingeben aber nachher passiert nicht mehr.

Durch die verschieden Beiträge habe ich bereits den Ordner gamification unbenannt. 

Bis jetzt ist der Shop einwandfrei gelaufen und wir hatten keine Probleme. 

Währe euch sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da wir anfangs November den Shop Live schalten wollten. 

Sollte ich etwas vergessen haben, füge ich diese gerne hinzu. 

Besten Dank für eure Hilfe

Grüsse Stephan

 

Prestashop Version 1.7.2.4

PHP: 5.6 auch schon 7.1 probiert

Fehlermeldung vom Hoster heute erhalten:

[Wed Nov 11 11:29:37.967605 2020] [fcgid:warn] [pid 12066] [client 194.230.155.128:53364] mod_fcgid: stderr: Next exception 'LogicException' with message 'Request stack is empty' in /home/ch239901/web/online.kuechenzauber.shop/public_html/app/bootstrap.php.cache:3224, referer: https://online.kuechenzauber.shop/administrator/index.php?controller=AdminLogin&token=cd95b581655ecb08d2ae752a4101973e&redirect=AdminDashboard
[Wed Nov 11 11:29:37.967609 2020] [fcgid:warn] [pid 12066] [client 194.230.155.128:53364] mod_fcgid: stderr: Stack trace:, referer: https://online.kuechenzauber.shop/administrator/index.php?controller=AdminLogin&token=cd95b581655ecb08d2ae752a4101973e&redirect=AdminDashboard
[Wed Nov 11 11:29:37.967612 2020] [fcgid:warn] [pid 12066] [client 194.230.155.128:53364] mod_fcgid: stderr: #0 [internal function]: Symfony\\Component\\HttpKernel\\HttpKernel->terminateWithException(Object(Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\ClassNotFoundException)), referer: https://online.kuechenzauber.shop/administrator/index.php?controller=AdminLogin&token=cd95b581655ecb08d2ae752a4101973e&redirect=AdminDashboard
[Wed Nov 11 11:29:37.967615 2020] [fcgid:warn] [pid 12066] [client 194.230.155.128:53364] mod_fcgid: stderr: #1 /home/ch239901/web/online.kuechenzauber.shop/public_html/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Debug/ErrorHandler.php(606): call_user_func(Array, Object(Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\ClassNotFoundException)), referer: https://online.kuechenzauber.shop/administrator/index.php?controller=AdminLogin&token=cd95b581655ecb08d2ae752a4101973e&redirect=AdminDashboard
[Wed Nov 11 11:29:37.967619 2020] [fcgid:warn] [pid 12066] [client 194.230.155.128:53364] mod_fcgid: stderr: #2 /home/ch239901/web/online.kuechenzauber.shop/public_html/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Debug in /home/ch239901/web/online.kuechenzauber.shop/public_html/app/bootstrap.php.cache on line 3224, referer: https://online.kuechenzauber.shop/administrator/index.php?controller=AdminLogin&token=cd95b581655ecb08d2ae752a4101973e&redirect=AdminDashboard

Link to comment
Share on other sites

Glaube da ist die richtige Fehlermeldung nicht dabei. Aktiviere mal den Debug Modus und poste dann hier einen Screenshot der Fehlermeldung

Da du die PHP Version geändert hat: Nach jeder Änderung muss der Cache hart gelöscht werden. Hierzu /var/cache zu /var/cache_old umbennen, der wird dann beim nächsten Seitenaufruf neu generiert.

P.S. Das wirst du sicher schon wissen aber deine Version ist sehr alt und hat mehrere kritische Sicherheitslücken über die u.a. Kundendaten gestohlen werden können.

P.P.S. Auch im Frontoffice bekomme ich weiße Seiten z.B. hier https://online.kuechenzauber.shop/startseite/13-curry-indisch.html

 

Edited by JBW (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte den Shop mal updaten jedoch wollte er nicht. Muss dies nachher dringend anschauen 🙂

Bin bis am Montag noch ins front Office gekommen, bin froh über diesen Hinweis. 

Mein Hoster hat am 15 Oktober alles auf SSD umgestellt und neue Service in betrieb genommen. Jedoch meinte er das es ein Shop Problem ist. 

Die PHP Version hatte ich nicht geändert erst als nichts mehr gegangen ist. Werde diesen mal ändern, den cache umbenennen und schauen was passiert.  

Danke schon mal für das schnelle feedback

Link to comment
Share on other sites

Entweder funktioniert dies nicht oder ich habe ein Fehler gemacht wobei ich eher an dies zweite Variante glaube. 

Der shop wurde von meinem Hoster auf dem sub Domain online.kuechenzauber.shop installiert. Die Daten finde ich alle im unter Ordner puplic_html. Dort habe ich den Ordner Cache in Cache_old unbenannt jedoch leider ohne Erfolg. 

Der Shop wurde vor 3 Jahren installiert und seit dort nur Inhalte ergänzt und den Template verändert (mussten unsere Produkte über 2 Jahre Lagern um das MHD zu überprüfen, deswegen die lange wartezeit). 

Wenn es dir nützt und ich die eine PN senden kann, kann ich gerne auch die FTP daten zusenden, wenn du mir so weiterhelfen kannst. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe meine Prestashop Version 1.7.2.1 bei IONOS gehostet. Seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr auf mein Dashboard und IONOS (1&1) behauptet, dass, das Problem von Prestashop rührt und nicht bei Ihnen zu suchen ist.

Bei dem Versuch mich im Dashboard anzumelden bekomme ich immer diese Meldung angezeigt.

Parse error: syntax error, unexpected '<', expecting end of file in /homepages/38/d696464321/htdocs/shop/cy6cp8zdbwb8cnmh/index.php on line 46

Ich hoffe mir kann hier jemand schnell helfen, da wir zu Weihnachten zeitnah noch ein paar Sonderpreise in den Shop einpflegen müssen.  

Viele Grüße Peter

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber ich habe den Shop mal für mich erstellen lassen und habe selbst keine Ahnung davon. Daher weiss ich hier auch nicht wirklich wo ich diese Infos finden kann

1 hour ago, Whiley said:

Welche PHP-Version verwendest du und was steht in Zeile 46 deiner index.php?

Auf den ersten Blick sieht es so aus als ob in dieser Zeile eine schliessende Klammer fehlt.

Grüsse
Whiley

 

Hallo Whiley, leider habe ich null, null Ahnung von diesen Dingen und weiß daher nicht wo ich diese Infos finden kann. Kann nur sagen, dass die Agentur die damals den Shop für mich gemacht haben, mir mitgeteilt hat, dass sie bei diesem Problem nicht helfen können. Und IONOS sagt mir dasselbe. Jetzt steh ich Ahnungsloser da und weiß nicht ob ich jemals wieder auf mein Dashboard komme. 

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Whiley said:

Welche PHP-Version verwendest du und was steht in Zeile 46 deiner index.php?

Auf den ersten Blick sieht es so aus als ob in dieser Zeile eine schliessende Klammer fehlt.

Grüsse
Whiley

 

Hallo Whiley ich schicke dir mal den Link der jetzt jahrelang problemlos funktioniert hat und plötzlich die genannte Fehlermeldung auslöst. 

http://shop.puredeluxe-cosmetic.de/cy6cp8zdbwb8cnmh/index.php?controller=AdminDashboard&token=65a67b3d375d7ee9cb92c5bfec21d5c9

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, JBW said:

Das ist eine seltsame Meldung, scheint als wäre die index.php Datei verändert worden. Schau doch mal den Zeitstempel der Datei an und vergleiche den Inhalt mit dem Original

Ich hab keine Ahnung wo man den Zeitstempel der Datei finden kann. 

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, pmeister said:

Ich hab keine Ahnung wo man den Zeitstempel der Datei finden kann.

Per FTP oder manchmal gibt es auch einen Dateimanager im Hosting Panel.

 

19 hours ago, pmeister said:

Kann nur sagen, dass die Agentur die damals den Shop für mich gemacht haben, mir mitgeteilt hat, dass sie bei diesem Problem nicht helfen können. Und IONOS sagt mir dasselbe. Jetzt steh ich Ahnungsloser da und weiß nicht ob ich jemals wieder auf mein Dashboard komme. 

Das ist aber ein schwaches Bild für die Agentur. Denke du brauchst auf Dauer jemanden der dir mit dem Shop hilft. Hier im Forum gibt es auch einen Bereich für Jobangebote.

Link to comment
Share on other sites

Generell ist es nicht gut, wenn man als Shopbetreiber gar keine Ahnung hat, so ist dein Shop stark abmahngefährdet (MwSt., Versandkosten)!

Grundkenntnisse wie man mit einem PC umgeht sollte man mindestens haben, also z. B. wie man den Explorer bedient. Ein FTP-Programm ist grundsätzlich nichts anderes, außer den Dateien auf deinem PC siehst du wie im Explorer auch die Dateien auf dem Webserver und da natürlich auch das Datum der letzten Änderung und kannst die Datei runterladen und anschauen. Das sollte heute jeder Grundschüler locker hinkriegen. Alternativ log dich bei IONOS ein und geh auf Hosting -> Webspace. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
On 12/6/2021 at 12:12 PM, pmeister said:

Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe meine Prestashop Version 1.7.2.1 bei IONOS gehostet. Seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr auf mein Dashboard und IONOS (1&1) behauptet, dass, das Problem von Prestashop rührt und nicht bei Ihnen zu suchen ist.

Bei dem Versuch mich im Dashboard anzumelden bekomme ich immer diese Meldung angezeigt.

Parse error: syntax error, unexpected '<', expecting end of file in /homepages/38/d696464321/htdocs/shop/cy6cp8zdbwb8cnmh/index.php on line 46

Ich hoffe mir kann hier jemand schnell helfen, da wir zu Weihnachten zeitnah noch ein paar Sonderpreise in den Shop einpflegen müssen.  

Viele Grüße Peter

Hallo, geht mir genauso. Irgendwas ist in die Uhr gegangen und wir stehen hier vor dem Nichts. Ionos sagt an Prestashop melden, prestashop sagt an Ionos. Hier liegen die Nerven blank, da wir nciht vom Fach sind. Hast Du damalig eine Lösung gefunden? Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...