Jump to content

[gelöst] Dateiname von Logos in E-Mails ändern


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich den Dateinamen meines Logos, das in sämtliche Standard-Emails eingebunden ist, ändere? Dieses wird nämlich mit dem von PrestaShop generierten Namen "my-shop-logo_mail-1600774765.jpg" angehängt. Wenn ich in FTP den Dateinamen zum gewünschten ändere, wird in den Mails aber gar kein Logo mehr angezeigt.

Vielen Dank!

Edited by noan007 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe es mittlerweile gelöst. Die Logonamen werden von Prestashop automatisch vergeben:

$logo_name =Tools::link_rewrite(Context::getContext()->shop->name).'-' .$logo_prefix.'-'.(int)Configuration::get('PS_IMG_UPDATE_TIME').(int)$id_shop.$ext; if(Context::getContext()->shop->getContext()==Shop::CONTEXT_ALL || $id_shop ==0 ||Shop::isFeatureActive()==false){ $logo_name =Tools::link_rewrite(Context::getContext()->shop->name).'-' .$logo_prefix.'-'.(int)Configuration::get('PS_IMG_UPDATE_TIME').$ext; }

Soweit ich das verstanden habe greift Prestashop dabei auf den Namen zu, der in der Datenbank hinterlegt ist. Mittels phpMyAdmin bin ich dort fündig geworden. Unter xy_shop (den genauen Namen hab ich jetzt nicht mehr parat) war noch der Name des Demoshops "MyShop" hinterlegt. Ich habe das dann editiert und im Anschluss meine Logos im Back Office neu hochgeladen und siehe da - jetzt ist alles korrekt!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...