Jump to content

Übersetzungsproblem Persönliche Daten


pixmax

Recommended Posts

Ich habe mal wieder ein Übersetzungsproblem. Ein Passus (eine Checkbox) erscheint bei mir immer in Englisch. Es ist der Wortlaut des Originals. Jetzt habe ich im Backend nach fehlenden Übersetzungen gesucht und auch gefunden. Aber keine relevanten und dieser Satz war nirgends zu finden.

Also habe ich mal direkt in den Übersetzungsdateien gesucht. Da habe ich leider nur einen ähnlichen Satz gefunden, der auf eine php-Datei verweist, deren Inhalt natürlich auch nicht passt. Ich vermute jetzt, dass hier etwas durcheinander geraten ist. Im Ordner "themes/translations" findet sich auch nichts.

Wie kann ich die Übersetzungsdateien, die verwendet werden finden und überschreiben? Unter Sprache Hinzufügen/Aktualisieren habe ich das schon versucht. Es hat keinen Effekt. Vermutlich, weil immer die gleiche Datei als Quelle herangezogen wird. Wo bekomme ich eine ordentliche Übersetzungsdatei her, bzw. was muss ich dann machen, damit sie berücksichtigt wird?

Mir kommt das gerade vor wie ein Dejavu. Aber ich komme nicht drauf. Hab einen Knoten im Kopf. :(

Oh, sorry! Hab mich gerade erinnert, dass man das Backend hier Back-Office nennt. Also Ihr wisst schon was ich meine, oder?

PrestaShop 1.7.6.7

 

Screenshot_2020-11-03 PrestaShop Live Demo.png

Screenshot_2020-11-03 MedHerbs Schweiz.png

uebersetzungsdatei.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo und danke! Genau da habe ich zuerst geschaut. Man kann über die Suchfunktion auch sehr schnell finden was man sucht. Aber ich bin sie auch einzeln durchgegangen und dieser Originalsatz ist nicht mehr vorhanden. Übrigens ist der Satz oben der, den ich auch direkt in der Übersetzungsdatei gefunden habe. Das ist aber nicht der Satz, den ich gesucht habe.

Aber das Problem hat sich von selbst gelöst, weil ich ein anderes Checkout-Modul benutzt habe. Nicht wegen des Satzes, sondern weil ich die Bestellung auf Rechnung brauchte (Kundenwunsch). Und siehe da, Problem hat sich in Luft aufgelöst.

Trotzdem nochmal vielen Dank!

 

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Tja, jetzt habe ich dieses Problem schon wieder. Jetzt mit 1.7.7.3 ist dieser Bug noch immer vorhanden. Dieser Satz ist noch immer vorhanden und niemand weiß wie der da eigentlich reinkommt. In der Übersetzungsdatei ShopThemeCheckout.de-DE.xlf steht noch immer ein ganz anderer Satz. Da hat sich nichts geändert. Leider habe ich diesmal nicht geplant einen anderen Checkout zu verwenden. Den englischen Zusatz weiter oben kann ich auch nicht finden.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es dafür eine Lösung, bzw. weiß jemand woher diese Sätze kommen?

 

1191695153_Screenshot_2021-05-05AmthofArt.thumb.png.3ba72a0ab86d498ebc00f01570e9ae54.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...