Jump to content

[gelöst] Bilder von Artikelvarianten in Produktliste anzeigen


Recommended Posts

Hallo,

ich baue gerade meinen ersten eigenen Shop und bin auf ein kleines Problem gestoßen.

Ich biete zurzeit relativ wenige verschiedene Artikel (Textilien) an, allerdings gibt es die immer in zwei bis drei Farben. Nun würde ich gerne beispielsweise auf der Seite der jeweiligen Kategorie die unterschiedlichen Farben als eigene Produkte anzeigen, damit das ganze nicht so leer aussieht. Trotzdem soll man sehen können, dass es das jeweilige Produkt auch in anderen Farben gibt (ich möchte also nicht für jede Farbe einen eigenen Artikel anlegen).

Ich kann zwar den verschiedenen Farben unterschiedliche Produktfotos zuordnen (zB weißes Shirt "XY" -> weiße Fotos, schwarzes Shirt "XY" -> schwarze Fotos) in der Übersicht sieht man aber immer nur ein Produkt (zB Shirt "XY").

Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte?

PrestaShop Version ist 1.7.6.5

Vielen Dank schonmal!

Edited by noan007 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort und den Hinweis auf das Modul.

Ich hab es jetzt allerdings so gelöst, dass ich für jede Farbe einen eigenen Artilkel anlege und bei den Beschreibungen der jeweiligen Artikel Bilder der anderen Farboptionen mit dem Hinweis "Auch erhältlich in" einbinde, die dann auf die jeweiligen Varianten verlinkt sind. Somit funktioniert auch die Mengenverwaltung und mein Shop sieht nicht mehr so leer aus.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...