Jump to content

Eine Bestellung ist als zwei Bestellungen eingegangen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

es ist eine Bestellung bei uns eingegangen, es wurden in PrestaShop aber zwei Bestellungen angelegt.

Beide Bestellungen haben die selbe Bestellnummer, aber zwei verschiedene Rechnungen und Rechnungsnummern und auch zwei verschiedene ID's.

In PayPal ist ein Betrag eingegangen (beide Bestellungen zusammen). Im BO werden die beiden Bestellungen auch als eine Bestellung beim Kunden angezeigt, nur im BO bei Bestellungen werden beide Bestellungen als zwei verschiedene angezeigt.

In der ersten Bestellung ist nur ein Produkt, dort mit Versandart DHL und sogar kostenloser Versand, obwohl es vom Wert her unter der Grenze für kostenlosen Versand ist.

In der zweiten Bestellung sind dann mehrere Produkte (über der Grenze für kostenlosen Versand) und als Versandart Abholung vor Ort, welche bei uns immer kostenfrei ist egal welchen Bestellwert man hat.

Beide Bestellungen (also eigentlich ist es nur eine Bestellung, es wird aber als zwei Bestellungen angezeigt) sind in der selben Sekunde bei uns eingegangen.

Kann mir jemand sagen an was das liegen kann? Sowas ist bisher noch nicht vorgekommen.

Edit:

Ich habe vor kurzem aktiviert dass Kunden ihre Bestellung wiederholen können, kann es sein dass es daran liegt?

Außerdem ist mir gerade aufgefallen dass im BO zwar die selbe Bestellnummer bei beiden Bestellungen steht, auf den Rechnungen steht auch die selbe Bestellnummer, nur mit einem #1 und #2 hinter der Bestellnummer. Auf beiden Rechnungen steht bei Zahlungsart PayPal und die Summe beider Rechnungen. Daneben in dem Feld steht aber nur die Gesamtsumme von der jeweiligen Bestellung.

Edited by Andi111 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die Antworten.

@rictools @JuanjoG

Unter Versand -> Verfügbare Versanddienste ist kein Versanddienst ausgewählt, das bedeutet denke ich dass jeder Versanddienst möglich ist oder? Denn dort ist bei keinem der Produkte ein Versanddienst ausgewählt.

Das mit dem Lager verstehe ich nicht ganz. Ich wüsste nicht dass ich mehrere Lager erstellt habe. Wo kann ich denn nachschauen ob ein oder mehrere Lager erstellt worden sind?

 

Link to comment
Share on other sites

Gibt es bei einem der beiden Versanddienste eine Einschränkung, die auf eines der Produkte zutreffen könnte (es sieht ja so aus, als ob der Kunde "Abholung" gewählt hat und für das Produkt aus der ersten Bestellung "Abholung" nicht verfügbar ist). Evtl. schau mal direkt in der Datenbank.

Haben alle Produkte einen Lagerbestand?

Übrigens Vorsicht bei der Einstellung daß Bestellungen wiederholt werden können, oft werden da nicht alle gesetzlich erforderlichen Infos angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...