Jump to content

Table .ps_connections doesn't exist


Recommended Posts

Beim Aufruf von "Kunden" im Backoffice von PS 1.6.1.24 habe ich die Meldung "Falsche SQL-Abfrage Table '... .ps_guest' doesn't exist" bekommen. Vermutete Ursache: Ich hatte mit dem Modul PrestaShop Cleaner die Test-Kundendaten mit "Bestellungen und Kunden löschen" entfernt. Die guest-Tabelle habe ich mit Hilfe des Codes von Prestashop Legend Vekia wieder erstellt (post vom 24. Januar 2014). Nun bekomme ich die Meldung "Falsche SQL-Abfrage Table '... .ps_connections' doesn't exist. Hat jemand einen Code, um diese Tabelle und die Tabellen '.ps_connections_page' und '.ps_connections_source' zu erstellen? Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

Peter
 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun doch noch eine Sicherungskopie gefunden, in der die Originaltabellen noch vorhanden sind. Leider bin ich mit phpmyAdmin nicht vertraut und bin Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir sagen können, wie ich die Tabellen aus der Sicherung in die zu reparierende Datenbank kopieren kann (Import in die bestehende Datenbank oder Export aus der Sicherung) und was man dabei beachten muss.

Link to comment
Share on other sites

Zunächst sichere den derzeitigen Stand der Datenbank. Dann sollte "Import in die bestehende Datenbank" das richtige sein, im Zweifel gibt's da sicher auch genügend Anleitungen. Ich habe vor längerer Zeit einmal eine Tabelle exportiert, verändert und dann wieder importiert, war keine große Sache.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...