Jump to content

kostenlose Cookie Abfrage Prestashop 1.6.1.24


Recommended Posts

Leider kann ich nirgendwo ein kostenloses Modul für EU konforme Cookie Abfrage finden - nur kostenpflichtige.
Muss man für ein grundlegend benötigtes Modul tatsächlich EUR 49,99 bezahlen?

Die Startseite meiner HP hat diese Abfrage, allerdings wird diese, wenn man direkt in den Shop gelangt übergangen.

Bitte um Info wo man ein kostenloses Modul zur rechtskonformen Abfrage der Cookies bekommt. Danke!

 

 

Link to comment
Share on other sites

"Kostenlose Module und Templates
Hier können Entwickler kostenlose Module und kostenlose Templates zum Download einstellen, bitte mit Angabe der Kompatibilität."

Wo ist hier ein von dir entwickltes kostenloses Modul?

Prestashop ist kostenlos, das heißt aber nicht daß alle (zum Teil nur in bestimmten Ländern) sinnvollen Funktionen kostenlos enthalten sind. Wenn du nur notwendige Cookies verwendest benötigst du zumindest in Deutschland so ein Modul auch nicht, wenn du mehr willst, mußt du warten (die Regelung ist ja noch sehr neu) ob vielleicht jemand so nett ist so ein Modul kostenlos zur Verfügung stellen oder eben dafür zahlen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich kann die consentmanager empfehlen :)
Damit muss man sich zwar selbst komplett auseinander setzen und ebenfalls für gewisse Funktionen (wie zB Layout) zahlen, wenn man allerdings weiß, was man da macht klappt das an sich wunderbar ;)

Aber: selbst immer auf dem Laufenden halten, dafür wird zu viel geändert, beschlossen usw.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...