Jump to content

Probleme bei Update auf 1.7.6.8 - Leere Seite


Tecc

Recommended Posts

Bei dem Versuch das one-Click upgrade Modul zu verwenden um von Version 1.7.6.7 auf 1.7.6.8 zu aktualisieren erhalte ich eine leere Seite ohne weitere Meldungen.

Ich habe ich schon versucht den Debug Modus zu aktivieren, nun scheint aber die komplette Seite nicht mehr zu funktionieren. Hat Eventuell bei diesen Fehlern jemand einen Tipp für mich wo ich anfangen kann das Problem zu beheben - bzw. wie ich erkennen kann was eigentlich das Problem ist?

(Grundlage für den Update Versuch war das Problem, dass derzeit jeder zweite Kunde Probleme mit der Zahlung im Shop hat und wir hofften, dass sich diese Probleme nach dem Update lösen würden)

 

Vielen Dank für die Hilfe vorab!

Tecc

 

Bildschirmfoto 2020-10-15 um 00.15.52.jpg

 

Nach dem missglückten Update Versuch sind auch die Optionen im Backoffice verschoben und nicht mehr nutzbar...

1827636562_Bildschirmfoto2020-10-15um00_46_41.thumb.jpg.b8942749368d33d7158e119250449509.jpg

Edited by Tecc (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Du scheinst eine falsche PHP Version zu nutzen. Prestashop 1.7.6 ist nur bis PHP 7.2 kompatibel, keine neueren Versionen.

Nach PHP Versions Wechsel solltest du dann deinen Cache auf dem Server neu generieren, dazu /var/cache zu /var/cache_old umbenennen, wird dann beim nächsten Seitenaufruf neu generiert.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort, tatsächlich hatte der Provider die Version auf 7.3 gewechselt. Nachdem PHP nun wieder auf 7.2 steht und der Cache geleert wurde, funktionierte auch das Update. 

Das Problem mit dem Debug Modus und den dort angezeigten Fehlermeldungen bleibt allerdings leider weiterhin bestehen.

Link to comment
Share on other sites

Die Fehlermeldung ist nur eine "Notice" - wenn du keine Fehler feststellst (irgendein Preis scheint zu fehlen) kannst du die ignorieren. Ich vermute ein Modul/Widget - hast du etwas was in die Produkt-(minuatur) Ansiche eingreift?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich werde hier mal noch ein wenig mehr nachforschen müssen. In der Miniatur Ansicht haben wir nur ein Modul, welches das Zweite Bild bei Mouse-Over anzeigt, eigentlich also keine Änderungen betreffend der Preis-Darstellungen.

Fehler in der Darstellung kann ich so allerdings derzeit keine feststellen. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...