Jump to content

[GELÖST] Customization Eingabefeld für bestimmte Artikel anpassen


Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich habe einige Artikel, die personalisierbar sind. Bei einigen können ganze Sätze personalisiert werden, bei anderen nur ein Buchstabe. Leider liest kein Kunde die Artikelbeschreibung und bei den Artikeln mit Platz für einen Buchstaben werden z.B. ganze Namen eingeben.

Kann man die maxlength dieses input Feldes für bestimmte Artikel auf 1 setzen? Die Felder haben zwar eindeutige Namen (z.B. textField30), aber per CSS lässt sich das ja nicht umsetzen.

Any ideas?

Edited by Dp. (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die Begrenzung könnte ja bereits aus der Feldüberschrift hervorgehen, bei nur einem Buchstaben ist wahrscheinlich eine Variantenauswahl sinnvoller.

Es gibt zahlreiche Kaufmodule für die Benutzeranpassung, die von Haus aus bei Prestashop ja schon sehr basic ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 10/8/2020 at 8:24 AM, JBW said:

Du könntest das in Javascript in deiner custom.js machen


$('.product-customization-item [name="textField2"]').attr("maxLength", 1)

 

Danke dir, das klappt teilweise ganz gut. Ich habe mich gewundert, warum es immer noch Leute schaffen, mehr als einen Buchstaben einzugeben.

Wenn man den Artikel öffnet, klappt alles wie gewollt. Wenn man nun die Variante (Farbe o.ä.) ändert, heißt zwar das textField gleich, der JS Code greift aber (durch das teilweise neu-Laden?) nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Dp. said:

Wenn man den Artikel öffnet, klappt alles wie gewollt. Wenn man nun die Variante (Farbe o.ä.) ändert, heißt zwar das textField gleich, der JS Code greift aber (durch das teilweise neu-Laden?) nicht mehr.

Dann musst du dass bei Aktualisierung der Vaiante erneut ausführen:

prestashop.on('updatedProduct', function(e) {
	$('.product-customization-item [name="textField2"]').attr("maxLength", 1)
});

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...