Jump to content

Kunde nicht mehr auf Detailansicht verlinkt in Dashboard


Sonnesworld

Recommended Posts

Im Dashboard erscheint unter "last 50 orders" jeweils der Kunde, der verlinkt ist (im Screenshot wg. Datenschutz unscharf). Klicke ich nun auf den Link bzw. Kundennamen, gelange ich auf die Übersicht aller Kunden (Punkt "Kunden" im Backend, anstelle der Detailansicht des vermeintlich verlinkten Kunden. Woran kann das liegen?

Console.png

Dashboard.jpg

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Sonnesworld said:

Sorry, da hast du natürlich recht. 1.7.6.3

ja dann hoch damit 🙂 und es läuft aber immer schön Backup machen vorher. Schau mal bei den Updates nach. Ev. gibt es ein Dashboard Update. Dann musst Du nicht den ganzen Shop anheben. Viel Erfolg! PS: Das mit dem Backup habe ich erwähnt... es lohnt sich immer. 🙂 

Link to comment
Share on other sites

Just now, Sonnesworld said:

Ja, das mit dem Backup ist mir klar. Es handelt sich um einen Shop einer Kundin, die kein Update bezahlt, daher liegt das für den gesamten Shop nicht drin. Die Module fürs Dashboard habe ich geprüft, es sind kein Updates vorhanden.

aber wenn es für eine Kundin ist, wann macht "sie" denn einen Update? NIE?? das wäre sehr schlecht aus Security Sicht. Würde ihr unbedingt einen Updateplan vorschlagen. Alles andere ist eine heisse Kiste mit der Zeit. Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

Wie sieht denn der entsprechende Link aus, in der neusten Version lautet der etwa so und verweist damit direkt auf einen Kunden. Kannst du einen Kunden aus der Kundenübersicht aufrufen und wie sieht dort der Link aus (bei mit ist es derselbe!)

index.php/sell/customers/5/view?_token=NMgODo44z-iluWsxraO9XZTf70rcHh_Qn7tghCK0BI0

Link to comment
Share on other sites

Der Link sieht wie folgt aus:

https://domain.com/backend/index.php/sell/customers/?_token=TOfx0raiD_fSzkVODCk-vthz-Z0fCowKNlbvQ0lYqAA&id_customer=1&viewcustomer

Dieser führt auf die Kundenübersicht und eben nicht auf den einzelnen Kundeneintrag, wie das bislang der Fall war.

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme an der Link sieht dann im Kundenbereich genauso aus und funktioniert auch nicht? Hätte ja dann nix mit dem Dashboard zu tun sondern ist ein Fehler in der Kundenanzeige an sich. Sieht du einen Fehler wenn du den Debug Modus aktivierst?

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb JBW:

Ich nehme an der Link sieht dann im Kundenbereich genauso aus und funktioniert auch nicht? Hätte ja dann nix mit dem Dashboard zu tun sondern ist ein Fehler in der Kundenanzeige an sich. Sieht du einen Fehler wenn du den Debug Modus aktivierst?

Genau, der Link führ eben auf die Übersicht aller Kunden und nicht direkt zum Kundeneintrag an sich. Wenn ich unter "Kunden" auf einen Eintrag klicke, öffnet sich die korrekte Seite mit dessen Angaben, Bestellungen etc., also wie es sein soll. Werde das mit dem Debug-Modus ausprobieren und wenn es etwas zu berichten gibt, den Screenshot hier hochladen. Danke schon jetzt für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Also in den Versionen 1.7.5.xx funktioniert das noch. Ab Version 1.7.6.?? hat sich wohl der Link zum Kunden verändert. Leider scheinbar nicht in der Ansicht auf der Backend Übersichtsseite 😉

Link in Shopversion 1.7.5.xx: "adminxxxx/index.php?tab=AdminCustomers&id_customer=3&viewcustomer&token=xxxxxxxxx

Link in Shopversion 1.7.6.??: "adminxxxx/index.php/sell/customers/3/view?_token=xxxxxxxx

Update: Es gibt ein Modulupdate. "Dashboard Artikel" Version 2.1.1.  Da wurde das Problem scheinbar behoben!

Edited by Netagent
Update (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Tja der Link von Sonnesworld scheint irgendwie eine komische Mischung aus beiden zu sein. Evtl. eine inkompatibilität der Shop Version und des von Netagent genannten Moduls

EDIT: Gerade bei einem Kunden getestet: Das Upgrade des Moduls behebt den Fehler

Edited by JBW (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Am 2.10.2020 um 8:16 AM schrieb JBW:

Tja der Link von Sonnesworld scheint irgendwie eine komische Mischung aus beiden zu sein. Evtl. eine inkompatibilität der Shop Version und des von Netagent genannten Moduls

EDIT: Gerade bei einem Kunden getestet: Das Upgrade des Moduls behebt den Fehler

Bei mir auch. Danke für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...