Jump to content

admin Bereich teilweise nicht erreichbar


Recommended Posts

Moin,

 

ich nutze 1.6.1.24 gehostet bei Ionos. Seit heute kann ich einige Bereiche im admin Bereich nicht aufrufen. Einloggen ist kein Problem. In der Übersicht ist alles ok, wenn ich dann nach Artikeln suche und den Artikel  anklicke kommt: diese Seite funktioniert nicht oder eine andere Meldung  (screenshot anbei). Ich habe seit gestern kein update oder ein Modul installiert. 

 

Ich habe keinen Ansatz, wo ich suchen soll und bin für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß Rolf

 

2 Fehlermeldungen.jpg

Link to comment
Share on other sites

nein, ich habe fürs erste ein paar alte Artikel gelöscht, das hat erstmal gereicht. Ist allerdings nicht die finale Lösung. Ich schaue mir mit meinem Sohn mal die Inhalt der Datenbank bei Ionos an. Der Mitarbeiter dort hatte mir schon einen Hinweis gegeben. Da ich davon aber zu wenig verstehe und mein Sohn Programmierer ist, lasse ich es ihn mal (wenn er Zeit hat) begutachten. Tarifänderung hätte mal gleich den mtl. Preis verzehnfacht, da dieser Tarif ein shared Hosting Tarif ist und die Dateimenge dadurch begrenzt ist. Hatte ich vorher noch nie gehört. Umzug zu einem anderen Provider ist halt immer aufwendig. 

Hast Du sonst einen Tip bezgl. guten und günstigen Hoster? Ansonsten bin ich mit Ionos zufrieden.

 

Link to comment
Share on other sites

Dateien und Datenbankeinträge sind nicht dasselbe, am besten löschst du mal alle überflüssigen alten Cache- und Statistikdateien.

Lt. Screenshot läuft PHP 7.3, damit funktioniert selbst die neueste Prestashop-Version nicht fehlerfrei (außer der im Beta-Stadium befindlichen 1.7.7), evtl. mit diversen Anpassungen.

Link to comment
Share on other sites

Bei IONOS kannst du für eine gewisse Zeit auf einen älteren Dateistand zurückgehen.

Nur solange du eine ungeeignete PHP-Version verwendest mußt du mit Problemen rechnen.

Du solltest auch nicht erwarten daß dir jemand helfen kann, wenn die Fehlermeldung auf deinem Screenshot rechts abgeschnitten ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...