Jump to content

[gelöst] fehlgeschlagenes Upgrade von 1.6.24 auf 1.7.6


Recommended Posts

Hallo,

ich versuche unseren PrestaShop von 1.6.24 auf 1.7.6 zu aktualisieren, allerdings scheitert es. Kann mir jemand sagen wie ich das Upgrade erfolgreich durchführen kann?

 

Folgende Fehlermeldung erscheint:

[WARNING] SQL 1.7.6.2 1054 in INSERT INTO `ps_info_lang` SELECT `entity`.`id_info`, 1, `entity`.`id_lang`, `entity`.`text` FROM `ps_info_lang` entity LEFT JOIN `ps_info_lang` entity2 ON `entity2`.`id_shop` = 1 AND `entity`.`id_info` = `entity2`.`id_info` WHERE `entity2`.`id_shop` IS NULL: Unknown column 'entity2.id_shop' in 'where clause'

 

Nachdem ich das Rollback angestoßen habe, wird noch folgende Meldung ausgegeben:

[INTERNAL] /var/www/html/public/classes/shop/Shop.php line 337 - Invalid argument supplied for foreach()

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich hab hier auch schon probiert die 1.7.1 erst einmal einzuspielen. Das hat aber auch nichtgeklappt. 😕

Apache 2.4.38
PHP 7.1
Module sind alle aktuell

 

Vielen Dank schon mal
Steffen

Edited by Steffen Matthes (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

hatte auch ähnliche probleme, das update von 1.6 auf 1.7 durchzuführen.
es gab offizielle anleitungen, mit migrationsscripten, die für mich nicht funktionierten.

ich hab das update letztlich dann so durchgefüht, dass ich auf einem virtuellen host (dev.meinshop.de) einen sauberen, 1.7 shop neu installiert habe.
diesen dann eingerichtet, module, theme etc. (das alte theme wirst du nicht nutzen können. hab selbst eines gebaut, auf basis des classic themes, weil mein kunde doch sehr spezifische wünsche hatte..)

anschließend ein migrations-modul gekauft (gibt mehrere, will keine werbung machen, falls du wissen möchtest welches, gern per PM) und die daten (artikel, kunden, bestellungen, etc) migriert.

klar gibt/gab es hierbei auch ein paar kinderkrankheiten, das war aber machbar.

der shop läuft wie am schnürchen und ich bin sehr froh mit der 1.7. auch bin ich froh, schon die ausgereifte 1.7er version nutzen zu können. die ersten waren wohl recht fehlerbehaftet. 

hoffe, du hast vorher ein backup gemacht, welches du inzwischen wieder einspielen konntest..

Edited by PatStevens (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das hab ich auch genommen.

Aufpassen musst du hinterher bei den migrierten Passworten, siehe:

 

..denn sonst können sich deine bestehenden User nicht mehr einloggen. Passwort vergessen Funktion geht dann zwar, aber die "alten" Passworte werden nicht erkannt, so lange du das nicht anpasst.

Edited by PatStevens (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...