Jump to content

<gelöst>Standard PayPal Modul 5.1.5 - Probleme


uusk

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir auf meinen in Arbeit befindlichen Shop PS 1.7.6 das Standardmodul PayPal V 5.1.5 installiert über das BO Modulkatalog.

Client ID und Schlüssel habe ich im PayPal Dashboard generiert und eingefügt.

Nach einem Testkauf (Shop nicht im Wartungsmodus) bekomme ich die Hinweis "Sie werden in wenigen Sekunden zu PayPal weitergeleitet. Bitte warten".

Er wartet unendlich, dass heißt, eine PayPal Zahlung funktioniert nicht.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, habt Ihr eine Lösung?

Habe schon einige Zeit im Forum gesucht, aber keine Lösung für mich gefunden.

Danke und

Gruß uusk

Edited by uusk (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

1.7.6.1

Ja, das Problem ist in den Foren schon öfter in ähnlicher Form aufgetaucht. Meistens allerdings in V 1.6x.

Probleme in V 1.7 auch auch schon vorgekommen, allerdings fand ich bisher keinen Lösungsansatz, der für mich eindeutig war, so nach dem Mott: Das ist das Problem/das ist die Lösung. Es wurden Ideen, Vermutungen vorgebracht, dennen ich nachgegangen bin, soweit möglich.

Es wurde auch schon mehrfach erwähnt, dass das Modul nicht besonders ist, weil problemanfällig. Ist halt ein Umsonstmodul.

Ich hatte heute schon mit PayPal telefoniert, aber es ergab nichts.

Dein Hinweis mit PayPal plus ist gut, werde ich morgen nochmal nachgehen.
Auch die Frage, funktioniert PP überhaupt mit meinen privaten PP-Account. Oder wie verhält es sich mit Brain-Tree, was ich auch nicht habe.

Genau das sind noch offene Punkte, die ich wohl noch abklären muss.

Wie gesagt, man hat bei solchen Problemen immer die die Hoffnung, jemand hatte das selbe Problem und hat eine Lösung parat. Im Forum fand ich nichts, was das Problem lösen konnte.

Die offenen, oben erwähnten Punkte, werde ich noch abarbeiten, und dann schaun wir mal.

Eigentlich würde ich viel lieber das normale PayPal nutzen wollen, kein PayPal Plus.

 

Link to comment
Share on other sites

Beim "normalen" PayPal sollte es bei korrekten Einstellungen eigentlich keine Probleme geben.

Aktuelles SSL läuft? 

Lösche mal alle Caches (am besten den Ordner var/cache), evtl. resette das Modul, wenn du Prestashop-Version 1.7.6.0 haben solltest, upgrade wenn nichts dagegen spricht. Teste auch mal einen anderen Browser.

Link to comment
Share on other sites

Mein Gott - ich stand kurz vorm Wahnsinn😡

Hat aber jetzt alles geklappt.

@rictools Ich habe Deine Vorschläge gemacht, habe aber nochmal das Geschäftekonto überprüft und PP Plus eingerichtet.

Es hat zuerst nicht funktioniert, bin dann später nochmal reingegangen, auf die Page, dann hatt's endlich funktioniert. Prima.

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich nutze PayPal Plus. Ich habe bisher kein free Modul für die normale PayPal Zahlung gefunden.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, wie bei PayPal Plus bezahlt werden muss. Benötigt der Kunde dann noch ein PayPal Konto oder nicht. Ich glaube nicht.

Wenn Dich Angabe "Zahlen Sie mit PayPal Plus" stört, also das Plus, dann änder einfach den Text in "Zahlen Sie mit PayPal ", oder wie auch immer, in welchen Text Du möchtest.

Allerdings kann PayPal Plus auch eine sinnvolle Angabe sein, falls der Kunde kein eigenes PayPal Konto zum zahlen über PayPal hat, und er weiß, was PayPal Plus ist und er ohne eigenes Konto mit PayPal bezahlen kann.

Falls Du nicht weisst, wie man das im BO ändert, frag nochmal, dann gebe ich eine Anleitung.

Gruß

uusk

Edited by uusk (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke dir.

Man kann schon sein vorhandenes PayPal Konto nutzen, muss das aber nicht. Bei mir heißt es schon PayPal, es Fächern aber halt alle Optionen auf, wodurch beispielsweise Kreditkarte doppelt vorhanden ist. Nicht dramatisch, aber auch nicht geil.

image.png.42f2d2192ddc1434890139fc7172dc30.png

Link to comment
Share on other sites

@Dp. - aber das PayPal Fenster (Unterpunkte) wird doch erst geöffnet, wenn man den PayPal Buttom anklickt. Ist doch dann nicht so schlimm.

@rictools  - Ich mach das über International --> Übersetzungen --> Programmteil (installierte Module) --> Modul auswählen (PayPal) --> Ihre Sprache (deutsch)

Wie ich das:

Profitieren Sie von den vielen Vorteilen von PayPal, z.B.:

PayPal-Käuferschutz*

Kostenlose Retouren*

* Bedingungen finden Sie auf der PayPal-Website

wegkriege weiss ich noch nicht, muss mal schauen, hab noch nicht gesucht; ansonsten wie Du sagst, über display: none;

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hab eben untenstehenden Beitrag gesendet, habe aber versehentlich auf "versteckt" geklickt. Weis nicht, wie es wieder sichtbar wird, daher nochmal:

@Dp. - aber das PayPal Fenster (Unterpunkte) wird doch erst geöffnet, wenn man den PayPal Buttom anklickt. Ist doch dann nicht so schlimm.

@rictools  - Ich mach das über International --> Übersetzungen --> Programmteil (installierte Module) --> Modul auswählen (PayPal) --> Ihre Sprache (deutsch)

Wie ich das:

Profitieren Sie von den vielen Vorteilen von PayPal, z.B.:

PayPal-Käuferschutz*

Kostenlose Retouren*

* Bedingungen finden Sie auf der PayPal-Website

wegkriege weiss ich noch nicht, muss mal schauen, hab noch nicht gesucht; ansonsten wie Du sagst, über display: none;

@Dp. - aber das PayPal Fenster (Unterpunkte) wird doch erst geöffnet, wenn man den PayPal Buttom anklickt. Ist doch dann nicht so schlimm.

@rictools  - Ich mach das über International --> Übersetzungen --> Programmteil (installierte Module) --> Modul auswählen (PayPal) --> Ihre Sprache (deutsch)

 

Link to comment
Share on other sites

Hab eben untenstehenden untenstehenden Beitrag 2x gesendet, ist aber rosa und steht auf verstecken - komisch. Weiß nicht, wie es wieder sichtbar wird, daher nochmal:

@Dp. - aber das PayPal Fenster (Unterpunkte) wird doch erst geöffnet, wenn man den PayPal Buttom anklickt. Ist doch dann nicht so schlimm.

@rictools  - Ich mach das über International --> Übersetzungen --> Programmteil (installierte Module) --> Modul auswählen (PayPal) --> Ihre Sprache (deutsch)

Wie ich das:

Profitieren Sie von den vielen Vorteilen von PayPal, z.B.:

PayPal-Käuferschutz*

Kostenlose Retouren*

* Bedingungen finden Sie auf der PayPal-Website

wegkriege weis ich noch nicht, muss mal schauen, hab noch nicht gesucht; ansonsten wie Du sagst, über display: none;

@Dp. - aber das PayPal Fenster (Unterpunkte) wird doch erst geöffnet, wenn man den PayPal Buttom anklickt. Ist doch dann nicht so schlimm.

@rictools  - Ich mach das über International --> Übersetzungen --> Programmteil (installierte Module) --> Modul auswählen (PayPal) --> Ihre Sprache (deutsch)

Link to comment
Share on other sites

Was willst Du denn anpassen?

Ich hatte ein anderes Layout.

Hier das Geänderte und darunter das Original:

hc_2402.jpg.ef80df0fa29e27530089b694482d4d03.jpg

 

hc_2396.jpg

Ich habe die Werbung

"Profitieren Sie von den vielen Vorteilen von PayPal, z.B.:

PayPal-Käuferschutz*

Kostenlose Retouren*

* Bedingungen finden Sie auf der PayPal-Website"

mit folgendem Style entfernt::

/*PayPal Werbung entfernen*/
.payment_module.paypal-plus > p {
display: none;
}

Wie gesagt, ich weiß im Moment nicht, was Du weg haben möchtest.

Gruß

 

Edited by uusk (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Du hast zwei Möglichkeiten:

1.) Entweder Du entfernst PayPal Plus und besorgst Dir das klassische PayPal,

oder

2.) du entfernst die doppelten Bezahlmöglichkeiten, die du über dem PayPal Plus stehen hast.

Schau Dir das Bild an, über css wirst Du die beiden div Blöcke unter dem PayPal nicht ausblenden können, die div id in dem div-container, in dem das event stattfindet, wird dynamisch erzeugt, und ändert sich.

Was ich hin und wieder mache, ist das Ändern, bzw. Entfernen von div-Blöcken, oder {block} Platzhaltern, die ich nicht brauche, direkt in den .tpl Dateien.
Schau doch mal im PayPal Modul, ob Du diesen DIV-Container in irgendeiner Datei ausmachen kannst.

Allerdings muss man wissen was man macht, kann auch daneben gehen.

Mit iframes kenne ich mich nicht aus, müsste aber doch auch irgendwo programmiert sein. Ich glaube nicht, das dieser frame während des Bestellvorgangs über PayPal geladen wird, er verbindet doch erst während des Bezahlvorgangs - aber wissen tue ich es nicht.

 

vor 2 Stunden schrieb Dp.:

Die Werbung habe ich ja schon entfernt, aber der Rest kommt halt zusammen im iframe. Ist aber wie gesagt nicht tragisch.

Wie hast Du das gemacht, auch über css?

 

hc_2405.jpg.914fd435227106b3e5b7dafb4d2443a1.jpg

Link to comment
Share on other sites

Doch, der wird direkt von Paypal geladen.

Die Werbung habe ich direkt aus dem Modul-Template geworfen. Eventuell stelle ich das mal auf CSS um, ist dann auch updatesicher.

 

Und Kreditkarte ist beim anderen Anbieter günstiger, daher bleibt der 😉

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...