Jump to content

PS 1.7.5 temporäre Paypal Probleme


Recommended Posts

Hallo allerseits.

Nur mal eine kleine Frage in die Runde?

Bin ich der einzige, der seit etwa drei Wochen regelmäßig Probleme mit Paypal hat?

Kunden können ab und zu nicht zahlen, 10 Minuten vorher / nachher funktioniert aber alles.

Ich habe schon länger nichts am System rumgewerkelt, vorher lief das seit etwa einem Jahr völlig reibungslos.

Ich weiß auch gar nicht wie groß das Problem ist ... die Bestellungen kommen ganz normal an, allerdings mit Zahlungsoption "Vorabkasse". Wenn die KundInnen nix sagen, kann ich nicht sehen, ob das gewollt oder ein Paypal Problem war. Aber es häufen sich die Mails "Wollte mit Paypal zahlen, aber die Weiterleitung hat nicht funktioniert."

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten Tag,

wir haben aktuell ein ziemlich ähnliches Problem. Jedoch spielt die Zeit keine Rolle...

PrestaShop Version 1.7.6.1

PayPal Modul v. 5.1.5

Wir verwenden PayPal PLUS.

In der Regel funktioniert alles reibungslos, jedoch haben wir einige wenige Kunden, welche nicht über PayPal bestellen können. Sobald Sie in der Kasse im letzten Schritt der Zahlungsart sind, PayPal auswählen, die AGB akzeptieren und anschließend auf den "Zahlungspflichtig bestellen" -Button klicken, werden diese nicht an PayPal weitergeleitet, sondern die Seite "Zahlungsart" lädt sich erneut.

Leider konnten wir selbst diesen Fehler bisher nicht reproduzieren. Laut Aussage der entsprechenden Kunden, spielen Browser, Gerät etc. keine Rolle.
Wir hatten einen sehr netten Kunden am Telefon, welcher sehr kooperativ war. Er hatte es mit einem Windows 10 PC mit Chrome und Firefox sowie mit einem iPhone mit Safari versucht. Cookies zum teil nur die benötigen, zum Teil alle akzeptiert und er hatte immer das selbe Problem. Das Problem besteht auch über mehrere Tage hinweg.

In den Statistiken haben wir bei Zahlungsmodul zwei Mal Pay Pal angegeben. Einmal als "PayPal" und einmal als "PayPal PLUS", ist dies korrekt? Bei "PayPal" haben wir über 1.000 Bestellungen diesen Monat und bei "PayPal PLUS" stehen leider nur 11 Bestellungen drin. Leider kenne ich den genauen Unterschied und wie diese beiden Dinge funktionieren nicht.

Unser externer Partner, welcher für den Betrieb des Shops verantwortlich ist, kann den Fehler nicht finden. Daher Frage ich hier einmal nach.

Sollten noch weitere Infos benötigt werden, versuche ich mein bestes, diese zu beantworten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ruki,

ich kann dir deine Fragen auch nicht beantworten, kann mein Problem aber weiter eingrenzen. Ich habe nämlich auch ausführlich mit einer Kundin gemailt. Das Paypal Fenster hat sich geöffnet ... aber dann fehlten die ganzen Überweisungsdaten, sie konnte also die Bestellung nicht abschließen. Anscheinend wurde noch keine Verbindung mit Paypal aufgebaut. Ich habe es geschafft KOntakt zum technischen Support zu bekommen, die sehen aber keine Fehlermeldungen. Und sie sagen, dass sie detaillierte Infos der Kunden brauchen ... Browserlink, technische Angaben ... damit will ich aber meine Kunden nicht nerven.

Aber wenn es bei euch so ähnlich läuft, dann habt ihr eine hohe Dunkelziffer ... weil die Leute dann oft eine andere Zahlungsoption wählen (wenn es gut läuft).

Ich habe heute morgen mal versucht mein PP-Modul auf die aktuelle Version zu bringen ... damit habe ich mir PP jetzt ganz abgeschossen ... aber immerhin sehe ich in den Logs jetzt wer mit PP zahlen wollte und kann die Leute sofort kontakten.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb ruki76:

In den Statistiken haben wir bei Zahlungsmodul zwei Mal Pay Pal angegeben. Einmal als "PayPal" und einmal als "PayPal PLUS", ist dies korrekt? Bei "PayPal" haben wir über 1.000 Bestellungen diesen Monat und bei "PayPal PLUS" stehen leider nur 11 Bestellungen drin. Leider kenne ich den genauen Unterschied und wie diese beiden Dinge funktionieren nicht.

Was hast du denn für Zahlungsmodule sowie Zahlungsarten im Checkout? Da scheinen ja zwei verschiedene PayPal-Module zu laufen ...

Generell wird es jetzt durch zwei ähnliche, aber nicht zwingend identische Probleme unübersichtlich. Die Probleme lassen sich nicht selbst nachvollziehen (möglichst mit den gleichen Produkten und der gleichen Adresse (sofern diese vor dem Aufrufen von PayPal eingegeben wurde), denn da könnte es z. B. ein Problem mit Sonderzeichen geben)?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...