Jump to content

<gelöst> hooks visualisieren


uusk

Recommended Posts

coeos.pro - thanks for your answer, I'll install it later.
For now, I make do with the styles / border. The number of classes is not complete.

.col-lg,.col-lg-1,.col-lg-2,.col-lg-3,.col-lg-4,.col-lg-5,.col-lg-6,.col-lg-7,.col-lg-8,.col-lg-9,.col-lg-10,.col-lg-11,.col-lg-12,.col-md,.col-md-1,.col-md-2,.col-md-3,.col-md-4,.col-md-5,.col-md-6,.col-md-7,.col-md-8,.col-md-9,.col-md-10,.col-md-11,.col-md-12,.col-sm,.col-sm-1,.col-sm-2,.col-sm-3,.col-sm-4,.col-sm-5,.col-sm-6,.col-sm-7,.col-sm-8,.col-sm-9,.col-sm-10,.col-sm-11,.col-sm-12,.col-xl,.col-xl-1,.col-xl-2,.col-xl-3,.col-xl-4,.col-xl-5,.col-xl-6,.col-xl-7,.col-xl-8,.col-xl-9,.col-xl-10,.col-xl-11,.col-xl-12,.col-xs,.col-xs-1,.col-xs-2,.col-xs-3,.col-xs-4,.col-xs-5,.col-xs-6,.col-xs-7,.col-xs-8,.col-xs-9,.col-xs-10,.col-xs-11,.col-xs-12, .right-nav {

border: 1px solid blue;
}

 

Link to comment
Share on other sites

il y a 18 minutes, JBW a dit :

Damit machst du einen blauen Rahmen um jede Spalte des Designs, das hat aber erstmal keinen direkten Zusammenhang mit den Hooks.

@JBW Haben Sie die Modulbeschreibung gelesen oder zumindest mein Modul getestet?

Mein Modul zeigt Module, Hooks, TPL-Dateien, CSS-Dateien, JS-Dateien an, und natürlich haben Sie direkte Links, um Inhalte für CSS- und JS-Dateien in einer neuen Registerkarte anzuzeigen ... siehe Anhang

v1_7.jpg

Link to comment
Share on other sites

@JBW

Es werden nur die div's umrahmt.

Gibts ne Möglichkeit, die Module in ähnlicher Form anzuzeigen? Ich hab keinen Plan.

Ich habe eigentlich gedacht, dass die hooks sich in die divs einpassen. Ich habe noch keine Formatierung der hooks gesehen, weisst Du wie die hooks formatiert werden?

Ich möchte mir zunächst mal kein neues Modul installieren. Würde das gerne handisch machen, wenn es ohne großen Aufwand geht.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb uusk:

Ich habe eigentlich gedacht, dass die hooks sich in die divs einpassen. Ich habe noch keine Formatierung der hooks gesehen, weisst Du wie die hooks formatiert werden?

Ich möchte mir zunächst mal kein neues Modul installieren. Würde das gerne handisch machen, wenn es ohne großen Aufwand geht.

In die Hooks können umfangreiche Modulinhalte eingefügt werden, das System ist recht kompliziert und nicht leicht zu durchschauen, wenn du dafür kein kostenloses Modul verwenden willst (warum eigentlich, Module sind ein wichtiger Bestandteil eines Systems wie Prestashop) mußt du dich halt anders da durchkämpfen.

Link to comment
Share on other sites

Die Details der hooks sind für mich ertmal nicht so wichtig. Ich betrachte sie als blackbox. Mir ging es nur um die Frage, wie sind die hooks hinsichtlich Größe definiert.

So wie ich das sehe, ist die Größe von hooks inhaltabhängig. Die Lage der hooks werden, so sehe ich das, werden über divs gesteuert, in Verbindung mit css (float, center, Positionen absolut/relativ block usw.). 

Das heisst, packe ich viele Module hinein, wird sich das Feld (div), also das hook sowohl in Höhe und Breite verändern. Wie gesagt, die Lage/Positionen bleiben erhalten, aber nicht unbedingt. Es ist durchaus möglich, dass zum Beispiel bei Veränderung der Breite von dem hook displayNav1 von width: 41.66667% auf width: 100% der hook displayNav1 über dem hook displayNav2 steht, und beide nicht mehr nebeneinander stehen.

Edited by uusk (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die Lage der Hooks ist rein durch dein Theme definiert. Du kannst diese beliebig durch Anpassungen in den Template Dateien anpassen. Ob und wie das Design durch die Module beeinflußt wird hängt auch wiederum vom Theme bzw. den verwendeten CSS Anweisungen ab.

Link to comment
Share on other sites

Ein Hook ist einfach ein Platzhalter, hat der Hook keinen Inhalt findet sich auf der generierten Seite einfach gar nichts, meines Wissens auch kein leeres div, dieses usw. werden von den in den Hooks eingehängten Modulen geliefert. Und es gibt auch Hooks, die auf der Seite gar nicht sichtbar sind und andere Funktionen haben.

Link to comment
Share on other sites

          <div class="col-md-5 col-xs-12">
            {hook h='displayNav1'}
          </div>

Ist der Hook leer, ist natürlich der div-Container auch leer. Der Inhalt des Hooks, also die Module, liefern natürlich jede Menge divs, kann man sich ja in den Modulen mal anschauen.

rictools, wir reden vom Selben und sind uns einig.

@rictools und @JBW, danke!

Viele Grüße

uusk

Nachtrag:

Das ist auf dem Bild zu sehen. Der hook displayNav1 ist bei mir leer, der div Container ist also auch leer, aber vorhanden (bei Border 1px nur als 2 Pixel-Linie sichtbar/ohne Bedeutung). Der hook displayNav2 hat die Module "Suche/Kontact/Cart", diese haben dann selbstverständlich ihre eigenen divs mitgebracht.

 

Unbenannt.thumb.png.9b45a08e264fed4baf8195138b546fc0.png

 

Edited by uusk (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...