Jump to content

<gelöst> wie stelllt man unter "Beliebte Artikel" neue Artikel ein


uusk

Recommended Posts

Sorry - aber ich habe eine gaaaaanz dumme Frage:

Wie stellt man Artikel in "Beliebte Artikel" ein, ich habe schon lange gesucht, aber bin an dieser Stelle nicht weiter gekommen.

Ich baue mir einen bildlastigen Shop auf. Das heisst, man soll beim Internetserven über meine Bilder in der Page stolpern, und dann auf der Page interessehalber hängenbleiben. Letztlich sollen sehr viele Artikel auf der "Beliebte Artikel" Seite erscheinen.

Alternativ würde ich die "Beliebte Artikel" Seite entfernen, über Modul deaktivieren geht es wohl, und dann die Artikel in hoher Anzahl auf der Startseite anzeigen - muss ich noch überlegen.

 Gruß

uusk

@NACHTRAG:

Habe "highlight" vom hook entfernt. Ich möchte aber beim starten der Page direkt auf die Startseite kommen, also quasi auf die Seite, die aufgeht, wenn man bei "Beliebte Artikel" auf "alle Artikel anzeigen" klickt. Zur Erklärung: Ich möchte entweder auf der "beliebte Artikel Seite" die Artikel hinzufügen und die Reihenfolge steuern, oder direkt beim Aufrufen der Seite soll die Startseite geöffnet werden, in der ich dann Artikel einpflegen kann.

Hm

 

 

 

Edited by uusk (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn du die Artikel auf der Startseite anzeigst, kannst du im Modul steuern aus welchem Ordner (standardmäßig Start) die "beliebten" (was natürlich Quatsch ist) Artikel genommen werden sollen, wie viele und ob diese geshuffelt werden sollen. Für besonders wichtige Artikel steht dir dann ja oben das Wechselbanner zur Verfügung.

Wenn du eine andere Seite als Startseite des Shops festlegen willst, könntest du eine Umleitung per .htaccess anlegen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Danke rictools.

@ Nachtrag:

Leider kann man bei den highlights Einstellungen immer nur eine Kategorie ("Kategorie, aus der Sie die anzuzeigenden Artikel wählen") wählen.

Gibts da noch ne Möglichkeit, Artikel aus mehreren Kategorien anzuzeigen?

Ich könnte mir vorstellen, direkt in der .tpl Datei das zu ändern, oder eine Blindkategorie (display: none) einrichten, und dann die gewünschten Artikel in diese Kategorie als sichtbar markieren.

Aber: Gehts noch einfacher?

Gruß

Edited by uusk (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...