Jump to content

Doppelter Content - Fehler: Page not Found


altezeit

Recommended Posts

Guten morgen Leute.

Meine Presta Version: 1.7.6.7

Folgendes, ich habe in Google eine doppelte Startseiten von meinem Shop gefunden. Diese doppelte Seite endet mit www.meineseite.de/?fc=PageNotFound und zeigt natürlich genau den selben Inhalt an.

Ich habe jetzt in den Google Webmstare Tools die Seiten entfernen lassen, die war auch innerhalb von einer Stunde schon aus dem Google index verschwunden, doch was ich nicht hoinbekomme, ist dass eine automatische Fehlerseite erscheint mit dem Statuscode 404 oder 410

Wie kann ich das realisieren? per htaccess? Wenn ja was muss ich angeben.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Danke, für deine schnelle Antwort. Aber irgendwie greift das nicht. Ich habe soetwas schon im Shop und zwar habe ich da folgendes stehen:

#If rewrite mod isn't enabled
ErrorDocument 404 /index.php?controller=404

Wenn ich aber die besagte Seite aufrufe, kommt nicht diese /index.php?controller=404 Seite, sondern bleibt ganz normal, als ob nie was wäre.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten morgen, sorry, hatte einiges zutun. Nein darunter läuft er nicht. Andere Dateien / Seiten funktionieren ja, da kommen dann die Fehlermeldungen, die kommen sollen.

Es geht nur um diese URL www.meineseite.de/?fc=PageNotFound

Was kann man noch machen? Hat jemand vielleicht ne Ahnung zu was diese URL gehört?

 

Soeben in Google gefunden. Diese Seite hat genau das gleiche Problem wie ich, die URL, also die Endung ist sogar identisch.

https://www.mobilirebecca.it/de/?fc=PageNotFound

Klickt auf dieser Seite auf HOME dann erscheint genau wieder die gleiche Seite, also sprich doppelter Content.

Ach Gott, das scheint ja ein Massenfehler zu sein, gerade bei Tante Google gefunden:

https://www.google.com/search?newwindow=1&sxsrf=ALeKk00-n6AM6LQN0WyeFhc897udQSVwnA%3A1599194634534&source=hp&ei=CsZRX5vtHOvmgwfsrKHIAg&q="%3Ffc%3Dpagenotfound"&oq="%3Ffc%3DPageNotFound"&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQARgAMgcIIxCuAhAnSgUIIBIBMEoFCCgSATBQtQ5YtQ5g8R1oAHAAeACAATuIATuSAQExmAEAoAECoAEBqgEHZ3dzLXdpeg&sclient=psy-ab

Edited by altezeit
Text und URL hinzugefügt (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hat keiner ne Ahnung?

Anscheinden wird dieses (/?fc=) durch irgendein Modul Controller verursacht, so habe ich es verstanden. Es muss doch aber möglich sein, diesen Schrott zu entfernen. Schließlich geht es ja um zwei identische Startseiten mit gleichem Inhalt der in Google angezeigt wird.

Ein Kollege von mir und ich haben einiges probiert, aber nichts hat geholfen. Das geht einfach nicht weg.

CLAUDIOCOOL schau mal auf deine Seite, da geht das auch!!! Hänge mal an deine Adresse /?fc=PageNotFound dran auch bei der Seite von rictools geht das.

 

Link to comment
Share on other sites

Einiges probiert...

Habt ihr jedes Modul mal abgeschaltet und probiert, ob der Fehler jeweils bleibt?
Wie sieht deine .htaccess aus?

BTW: Google ist nicht ganz so restriktiv wie man vielleicht vermutet, denn die sind durchaus auf dein Geld aus, und das verdienen die mit Klicks. Ich habe zu Beginn sehr viele Fehler dringehabt, aber Google hat dennoch die Produkte an den richtigen Stellen platziert, wie sollten die auch sonst an mein Geld kommen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...