Jump to content

Preisanzeige bei Artikelvarianten funktioniert nicht mehr


NETZchecker

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update funktioniert die Anzeige des korrekten Preises bei den Artikeln nicht mehr. Wir verkaufen zum Beispiel CBD Blüten in den Mengen 2, 3, 5 und 10 Gramm. Vor der Aktualisierung wurde auf der Artikelseite bei der Auswahl von zum Beispiel 5 Gramm der Preis aktualisiert und korrekt mit 45 Euro angezeigt. Jetzt steht immer nur der Preis für die 2 Gramm.

Bei der Artikelvorschau funktioniert die Aktualisierung. Hat wer einen Tipp für mich wo ich da bei der Fehlersuche ansetzen kann?

Prestashop Version 1.7.6.7

Lg

Georg

Edited by NETZchecker (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich würde erst einmal alle Caches / den Ordner var/cache löschen. Dann unter Leistung alle Fremdmodule und Overrides testweise deaktivieren (wenn du ein Modul verwendest, das auf Varianten / Preise zugreift kannst du auch erstmal dieses resetten, ist nach einem Update von Prestashop manchmal notwendig).

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo zusammen,

ich muss diesen Beitrag noch mal ausgraben da ich noch immer keine Lösung gefunden habe. Ich bin aber drauf gekommen das es am Template liegt. Also mit dem Classic Template funktioniert die Aktualisierung des Preises auf der Produktseite. Ich habe schon zig Forenbeiträge gelesen aber keine Lösung gefunden. Es ist oft von einem Javascript Fehler die Rede.

Um Tipps wäre ich dankbar! Ich bin auch bereit jemanden für die Arbeiten bzw. die Problemlösung zu bezahlen, wenn es kostentechnisch im Rahmen bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Da wäre es natürlich sinnvoll, den Autor des Templates anzusprechen. Ist das Template auf dem aktuellen Stand? Welche PHP-Version läuft? Ähnelt das Template dem Classic Template oder unterscheidet es sich stark? Bei gleicher Dateistruktur vergleiche mal die tpl-Dateien für die Produktseite, du kannst sie auch mal testweise austauschen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo rictools, vielen Dank wie immer für deine rasche Antwort.

Ich habe das Template gekauft bei templatemonster und habe erst nach dem Kauf gesehen das es von 2019 ist. Ich habe ja schon 5 Stunden gebraucht (zig Anpassungen) um es installieren zu können. Danach noch etliche Stunden um es anzupassen. Tja und dann habe ich den Fehler mit der Artikelseite bemerkt.

Dem Autor habe ich schon 10 mal geschrieben, aber ich glaube den gibt es nicht mehr. 😪

PHP 7.3 läuft. Die Änderung der PHP Version brachte auch keinen Erfolg. Habe ich alles schon probiert. Ich werde mir mal die Dateistruktur vornehmen. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo rictools,

ich wollte mich noch mal bedanken für deine Hilfe. Jetzt funktioniert die Sache. Ich habe stundenlang die product.tpl des classic Templates mit der product.tpl des gekauften Templates verglichen, rum kopiert und umgeschrieben und im Endeffekt war es nur eine Zeile bei der eine falsche CSS Klasse angeben war. 

Wir hören uns wahrscheinlich bei meinem nächsten Fehler/Problem! :)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...