Jump to content
  • 0

Anfrage zu: Anzeige "Kostenfreier Versand" in Listenansicht


Michi001

Question

Hi Leute,

hab mal ne Frage und evtl. kann mir jemand von Euch hierzu helfen.

Ich benutzte PS 1.7.6.5 mit PHP-Version 7.3.21

Ich habe einige Produkte (Herstellerbezogen), welche kostenfrei versand werden. Nun habe ich einen Versanddienst erstellt, bei welchem der Versand kostenfrei ist. Je nach Hersteller, kann ich ja im Artikel diesen gültigen Versanddienst auswählen.

Nun hätte ich gerne, dass sowohl in der Listenansicht, als auch in der "Grid"-Ansicht die Meldung erscheint "Versand Kostenlos", wenn ich eben diesen bestimmten Versanddienst für einen Artikel auswähle.

In welcher tpl Datei muss ich da was und wie ändern?

Kann ich einen Bezug zum Versanddienst ID 11 von Presta herstellen, sodass eben bei einer bestimmten ID der Text erscheint?

 

Das ganze sollte dann so aussehen, wie in der Grafik angezeigt.

>> Würde mich freuen, wenn mir jemand kurzfristig ein Angebot bzgl. der Implementierung des einsprechenden Codes zusenden würde.

Danke und lg an Euch alle und bleibt Gesund!

screenshot-free-shipping.png

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Da die Versanddienste von Empfänger-Land/Zone abhängig sind, bestimmt Prestashop m.W.n diese erst im Checkout nach Eingabe der Kundenadresse.

Für deinen Zweck könnte man aber anderes Feld vom Produkt "missbrauchen", z.B. Artikelzustand. Dann kannst du in catalog/_partials/miniatures/product.tpl eine Abfrage einbauen

{if $product.condition == 'new'}Kostenfreie Lieferung {/if}

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi JBW,

Danke für Deinen Tip.

Ja, es wäre eine Möglichkeit dieses Feld zu "missbrauchen". Grundsätzlich sind ja alle Artikel neu. Von daher würde ich in dieses Feld von Haus aus nichts eintragen.

Ich könnte es in der Tat mal probieren. Die Darstellung der Schrift müsste ich dann wohl über css steuern. Kann ich anstatt "Kostenfreie Lieferung" auch auf einen div verweisen?

Also z.Bsp.: <div id="shiptip"> Kostenfreie Lieferung </div>

Danke und Grüße

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi Rictools,

nein, Du träumst nicht 🙂

Du hattest mir ja empfohlen im Entwickler-Bereich nach einem Angebot zu fragen, ob mir dies jemand umsetzen kann. Das hatte ich oben ja auch getan.

JBW war dann so freundlich und hat mal einen "Gedankengang" durchgespielt.

Ich werde mal testen, ob dies so gehen würde und dann sehen wir weiter.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich hatte den Bereich für Jobangebote gemeint. Generell kann ein neues Posting in einem anderen Forumsbereich wie hier sinnvoll sein, dann aber mit einem Verweis auf den bereits bestehenden Thread und am besten auch in dem anderen Thread ("hier geht's weiter").

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi Rictools,

dann hab ich wohl den falschen Bereich erwischt. 😞

Ich werde in dem anderen Posting einen Hinweis auf diesen hier geben. Danke für den Tip!

Übrigens, hab mir Deinen Shop angesehen. Wie hast Du das gelöst, dass bei der Artikelübersicht mit grünem Hintergrund "auf Lager und LZ" angezeigt wird? Ist das ein standard von PS 1.6, oder ein Plugin?

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...